Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit neuestem macht es *klapper-Klapper*
Ratsche mit Verlängerung und 12er Nuss hast du dann wahrscheinlich nicht?
Mit´m Maul- oder Ringschlüssel kommste da auch nicht richtig dran. Vlt. beim Nachbar oder Bekannten mal ausleihen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
gesagt getan! hab ich aufbekommen und alles ab...scheint beim "schütteln" tatsächlich ausm linken pott zu kommen! auf jeden fall hört es sich so an als ob kleine teilchen drin wären die rumrascheln!!!

ich werd jetzt nochmal das ausprobieren was ogrim meinte....von wegen anmachen etc....nur zur sicherheit oder würdet ihr eher davon abraten???
ja geblubbere höre ich auch aber sonst nichts anderes....obwohl ich meine, dass ich kein geräusch höre!!!!
Mei oh mei....warum gleich so kompliziert? Wink

Mich würde - für eine sinnvolle Ferndiagnose - erstmal interessieren, ob das Geräusch nur

- während der Fahrt oder auch im Stand
- wenn Ein- oder Ausgekuppelt ist
- etc.

auftritt. Ich glaube weder an irgendwas im Auspuff noch an abgerissene Federn oder Schrauben im Ventiltrieb.

Denke eher an etwas schepperndes an der Verkleidung, Antriebskette oder ähnliches... *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
also Bericht erstmal:

Krümmer inkl Auspuff ab....Schütteltest gemacht....man hört ein bisschen Geraschel im linken Auspuff...hmm kann man jetzt auch nicht unbedingt sehr viel mit anfangen...naja wie auch immer...wieder alles dran gemacht und funktioniert noch! Big Grin

Also zu Martin:

Geräusch zu hören:

1. Wenn man kein Gas gibt
2. NICHT zu hören wenn man kupplung zieht
3. Beim schalten (weil dann kein gas)

Was ich noch vergessen hatte und was vielleicht wichtig sein könnte:

Auf der Rückfahrt ausm Harz hatts mich beim Anfahren 2mal ziemlich durchgeschüttelt....das war so ungefähr als ob n frosch durchn auspuff läuft wenn ihr damit was anfangen könnt....also wie als wenn die maschine kurz "stockt"

hoffe auf hilfe!!!!

Jonas
hatte ich noch vergessen:

Im neutralen kein klappern!!!! (vll wichtig??)

gruߟ
jonas
hehe jetzt bin ich gerade gefahren und hab festgestellt, dass es auch wenn kupplung gezogen ist scheppert wollt ich nur mal eben hinzufügen..

*gespannt bin auf hilfe*

lg
jonas
Blubbel\;p=\"70553 schrieb:hehe jetzt bin ich gerade gefahren und hab festgestellt, dass es auch wenn kupplung gezogen ist scheppert wollt ich nur mal eben hinzufügen..

*gespannt bin auf hilfe*

lg
jonas

Ich will ja nix sagen, aber ich setze 2 Bier auf einen übermässigen Antriebskettendurchhang.... Wink
ok das hört sich auf jeden fall nach nem präzisen problem an!
Könntest du mir darauf evtl auch einen Lösungsvorschlag machen?

Dann kann ich morgen evtl mal versuchen da was zu machen...

Was genau muss ich machen? Und wie?

mit gruߟ jonas
Martin (webmaster)\;p=\"70565 schrieb:Ich will ja nix sagen, aber ich setze 2 Bier auf einen übermässigen Antriebskettendurchhang.... Wink

Da hab ich Anfangs auch schon drauf getippt (ICQ) Wink

Blubbel\;p=\"70567 schrieb:Könntest du mir darauf evtl auch einen Lösungsvorschlag machen?

Kettendurchhang prüfen und wahrscheinlich spannen! Wink Wink

Blubbel\;p=\"70567 schrieb:Was genau muss ich machen? Und wie?
Wer suchet der findet... dazu gibt's jede Menge Threads! Sogar mit Bildern :Vertrag: :-P

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Moin
Ich tipp wie Martin auf die Kette.

Wobei mich das etwas Irretiert was du da schriebst von wegen das se gebockt hat bei an fahren. Das wäre dann so als würde man denn Schleifpunnkt bei der Kupplung ned genau haben und zu wenig Gas dazu nehmen Hmmmm?!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
@ dark und martin:

ja das stimmt hab ich gestern rein zufällig nachdem ich den beitrag gepostet habe noch gefunden....,super beschrieben und alles da werde ich mich gleich mal dran machen!!!! Hört sich ja eigentlich nicht sooo schwer an!

Ich werd schreiben wenns das gewesen ist und ob behoben ist

DANKE euch allen!

jonas
@ All: Gemacht hab ichs und es hat gefunzt klappern ist weg und ich kann wieder unbedenklich fahren!
Ich danke euch allen für die Tipps und Anregungen!!!!

Viele Liebe Grüߟe

Jonas

(thread closed?)^^
Blubbel\;p=\"70650 schrieb:@ All: Gemacht hab ichs und es hat gefunzt klappern ist weg und ich kann wieder unbedenklich fahren!
Ich danke euch allen für die Tipps und Anregungen!!!!

Viele Liebe Grüߟe

Jonas

(thread closed?)^^

Noch zum Abschluss: Wenn die Kette zu arg durchhängt, dann kann sie beim Anfahren überspringen und das erzeugt dann beim Anfahren dieses Ruckeln.

Tante Edit: Wer zahlt mir jetzt die zwei Bier? Big Grin Big Grin Big Grin

Anlasserfreilauf....tststs.... Big Grin
Martin (webmaster)\;p=\"70831 schrieb:Wer zahlt mir jetzt die zwei Bier? Big Grin Big Grin Big Grin

Ist doch einfach Martin, wenn sie es nicht freiwillig machen lochst du die Karte am Freitagabend einfach ab und schon haste dein Bierchen Big Grin
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste