Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontverkleidungsumbau???
Ich suche nun schon seit langem verzweifelt nach einer neuen Frontverkleidung für meine D. Je mehr ich suche um so mehr verzweifel ich. Crying or Very Sad

Ich würde jetzt gerne ein paar alternativen zu normalen D Verkleidung haben. Ich könnte sie theoretisch auf A modell umbaun. Nur ist das keine preiswerte variante, da ich vieles neu brauche (Verkleidung, Geweih, Scheinwerfer, Blinker,....). Gibt es da noch andere möglichkeiten?
Zum Beispiel ein Streetfighter umbau? Das Problem an der Geschichte ist nur das ich meine alte auch nicht zerschneiden kann da sie oben gebrochen ist. Naked? Wie befestige ich dann den Scheinwerfer? Ich bin dankbar für jeden Tip etc....

Wenn ich sie jetzt aber umbauen würde, müsst ich das ganze ja typieren lassen was glaub ich an die 200€ kostet. (was dann auch nicht mehr billiger ist)

Wichtige INFO: ÖSTERREICHISCHER TÜV...

PS: Könnte mal einer ein Foto von den Armaturen online stellen? Ich hör dauernd nur von Armaturenverkleidung aber ich hab sowas nicht?!?

thx 4 help
habe meinen umbau nicht typisieren lassen Tongue komme auch aus österreich.

hier noch ein Thread indem du mein umbau siehst, video auch.

in meiner gallerie sind noch weitere bilder

gruߟ alex
HI schau doch mla bei Jenseman in seine Gallerie der hat seine umgebaut auf Naked und das ist ihm auch verdammt gut gelungen.
Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Ich komm aus einer gegend wo die bullen eh schon so stressig sind. Ich will eigentlich nicht auffallen weil sie auf 20kw typisiert ist, aber offen ist. Ich bin aber noch auf vorstufe somit ist es eigentlich fahren ohne führerschein. Und ich will ihnen (bullen) auf keinen fall einen grund geben mich aufzuhalten!!!!
bin auch österreicher und kenn das, die sind in meinem gebiet auch stressig!

Ich fahr auch auf 60PS, mit BT45 und dürfte beides garnicht... also schau so wie ich drauf dass wenigstens auߟen alles unauffällig aussieht! auߟer du gehst alles brav typisieren, bekommst den nächsten termin im herbst (!!!) und brennst dich aus!
ich komm aus deiner gegend. Smile 8)

was soll ich dann machen? Ich will jetzt endlich wieder legal auf die straße? Fahr im moment immer ohne taferl damit ich flüchten kann. Muss immer so scheiߟ nebenstraßen nehmen und kann nie wirklich dahin wo ich will. Auߟerdem war die letze woche richtig schon und da sind sie wirklich in jedem scheiߟ dorf gestanden, hab ich dann aufhören müssen zu fahren!!!

Ich möchte so schnell wie möglich wieder fahren! Und wenn ich alles mit Gafa zusammenkleb.... ich brauch dringend ne LÖSUNG!
Sonny\;p=\"69462 schrieb:Ich fahr auch auf 60PS, mit BT45 und dürfte beides garnicht...
Was ist am BT45 verkehrt?
ich glaub den darf man standardmäߟig nicht fahren. Denn muss man eintragen lassen und das kostet wieder....so hab ich das halt verstanden!
In Österreich? Davon weiߟ ich nix, und bei mir hat sich noch niemand aufgeregt.
ich weiߟ es nicht, ich vermute nur! Beim Auto is es fix so!

Man muss aber auch dazu sagen das sich kaum ein kipf mit motorrädern auskennt. Die checken eh fast nix. Aber wenn man mal einen erwischt.... Sad
@sonny und asorulez: sorry, jungs aber offen fahren und es noch gar nich dürfen oder halt nich entsprechende versicherung zahlen wollen find ich mal total daneben. Wenn mal ein kleines Bauteil dran ist was nich hundertpro ne ABE oder so hat ist das eine Sache. Aber bei euch: wenn ihr nen Unfall baut zahlt da keine Versicherung. Ehrlich gesagt ist es mir schnurz ob ihr euch die Waffel einfahrt und dann nichts kriegt(ihr habts euch ja so ausgesucht mit der Versicherung), aber der arme Unfallgegner kriegt von euch dann keinen Pfennig - das find ich einfach nur Sch...

Ich hoff trotzdem das ihr keinen Unfall baut (um euretwillen) - also nich falsch verstehen.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Fle><\;p=\"69470 schrieb:
Sonny\;p=\"69462 schrieb:Ich fahr auch auf 60PS, mit BT45 und dürfte beides garnicht...
Was ist am BT45 verkehrt?

Ist auf 20kw typisiert wegen Stufenführerschein*scheisse* und weil bei der A nur 120er Reifen montiert werden dürfen, auߟer ich geh typisieren, was ich nicht war! Der Termin war damals nach 6 Monaten das erste Mal, und so lange fahr ich dann doch nicht mit Glatzenreifen...

saxonfahrer\;p=\"69478 schrieb:@sonny und asorulez: sorry, jungs aber offen fahren und es noch gar nich dürfen oder halt nich entsprechende versicherung zahlen wollen find ich mal total daneben. Wenn mal ein kleines Bauteil dran ist was nich hundertpro ne ABE oder so hat ist das eine Sache. Aber bei euch: wenn ihr nen Unfall baut zahlt da keine Versicherung. Ehrlich gesagt ist es mir schnurz ob ihr euch die Waffel einfahrt und dann nichts kriegt(ihr habts euch ja so ausgesucht mit der Versicherung), aber der arme Unfallgegner kriegt von euch dann keinen Pfennig - das find ich einfach nur Sch...

Ich hoff trotzdem das ihr keinen Unfall baut (um euretwillen) - also nich falsch verstehen.

ich würd ja dafür zahlen, aber find einmal ein Motorrad das nicht offen ist bzw. unter 20kw hat!! Ich fühl mich garnicht so schlecht wie du tust, weil ich kenn keinen der nicht schon einmal etwas "vergessen" hat einzutragen!
saxonfahrer\;p=\"69478 schrieb:@sonny und asorulez: sorry, jungs aber offen fahren und es noch gar nich dürfen oder halt nich entsprechende versicherung zahlen wollen find ich mal total daneben. Wenn mal ein kleines Bauteil dran ist was nich hundertpro ne ABE oder so hat ist das eine Sache. Aber bei euch: wenn ihr nen Unfall baut zahlt da keine Versicherung. Ehrlich gesagt ist es mir schnurz ob ihr euch die Waffel einfahrt und dann nichts kriegt(ihr habts euch ja so ausgesucht mit der Versicherung), aber der arme Unfallgegner kriegt von euch dann keinen Pfennig - das find ich einfach nur Sch...

waaaaaaaaaaaap falsch!!!!!!!!!!
die versicherung zahlt immer! egal was ist!!! es ist dann nur so das die versicherung das geld von dir bis maximal 5000€, bei personenschäden oder besonders schwerer schuld bis 10.000€ zurückverlangt... aber mehr als das geht nicht.... die versicherung muss aber immer zahlen wenn die schuld nachgewiesen ist... daran ist kein vertun...
Freakability\;p=\"69497 schrieb:

waaaaaaaaaaaap falsch!!!!!!!!!!
die versicherung zahlt immer! egal was ist!!! es ist dann nur so das die versicherung das geld von dir bis maximal 5000€, bei personenschäden oder besonders schwerer schuld bis 10.000€ zurückverlangt... aber mehr als das geht nicht.... die versicherung muss aber immer zahlen wenn die schuld nachgewiesen ist... daran ist kein vertun...

So ist es , das Unfallopfer (Geschädigte) geht nicht leer aus.
Auch nicht wenn z.B. einer ohne Versicherungsschutz rumfährt, dann zahlt zwar nicht die Versicherung aber der Geschädigte bekommt es aus einem gemeinsamen Fonds der Versicherer für Unfallopfer.

Das ist aber jetzt kein Freibrief, denn Regressforderungen seitens der Versicherung bis 10000 € tun auch ganz schön weh, insbesondere anschlieߟende Urteile per Gerichtsverhandlungen nach Strafrecht und ggf. Zivilrechtsklagen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
wie schon gesagt kann ich selber zaheln, glaubst nur weil ich es im moment nicht kann kommt dann nix. Der Staat wird dich das dein leben lang abzahlen lassen. Auch wenn es nicht so wäre würd ich zahlen so gut ich kann. Ich komm für die Fehler gerade die ich mache! Was anderes ist wenn ich es übertreiben finde, wie ein gefaktes schleudertraume und dann 7000€ dafür wollen. Das seh ich jetzt mal sicher nicht ein!!!!

Auߟerdem muss das erstmal überprüft werden. Du kommst ja mit deinem Auto auch nicht bei jedem unfall auf den Leistungsprüfstand. Und wieviele fahren mit chiptuning herum und haben da einige PS mehr als sie offiziell haben?!? Das gleiche ist mit dem Motorrad. Warum sollte ich auf den Leistungsprüfstand wenn ich in der stadt einem reinfahren sollte? Da ist es echt egal ob ich 5PS oder 5000PS hab. (wenn die geschwindigkeit stimmt, also nicht mit 150 sachen durch die stadt!) Da spielt es echt überhaupt keine rolle!!!

Aber darum geht es in diesem thread nicht, jeder von uns ist alt genug um selbst zu entscheiden was er macht! Hier geht es darum wie ich so schnellst möglicgh und billig meine maschine auf die straße bekomm!!!

Gibt es hierzu konstruktive Ideen??? Confused:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste