Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handprotektoren, Wind um die Griffe herum leiten
Hallo Leute,
ich bin so ein komischer, der eine EX500D das ganze Jahr über bewegt. Und da ich so emo bin und net immer kalte Hände haben will, hab ich schon heizgriffe dran, die auch effektiv so sind. Aber dann hab ich ein Problem: ich hab dann zweiphasenhände, also aussen kalt und innen an den heizgriffen warm.

Gibst ne Möglichkeit, den Fahrtwind effektiv um die Hände rum zu leiten? Aussehen in erster Linie egal im Winter, Funktion geht vor.

Endurozubehör? Vorne was an die Verkleidung ran?
Enduro-Handschützer sind das effektivste was Du nehmen kannst, nen Bekannter hat die auf seiner BMW mit Heizgriffen dran, er fährt immernoch mit seinen Sommerhandschuhen.
welche könnte ich da genau nehmen? welche von tante louise oder polomann?
Was halt passt, die Griffschalen bei Polo zu 7,95 sehen doch tauglich aus, musste halt mal genau guggen zwecks Befestigung, wenns mit den Kabelbindern zu wackelig sein sollte mit winkeln und Schellen arbeiten.
Hi, hab´ auch gerade mal nachgesehen weil sie mich auch interessieren.
Habe bei Ebay "Handprotektoren" eingegeben und 30 Treffer gehabt. Da sind unter anderem auch die von Polo und Louis dabei.
Jetzt weiߟ ich aber auch nicht so recht wie diese Dinger richtig fest montiert werden.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
jepp, ich habe da auch schon überlegt, welche an meine Maschine zu schrauben, es gibt schon welche die nicht ganz so nach Cross aussehen.

[Bild: http://www.pack-parts.com/images/200.10....tektor.jpg]
und wo bekomme ich die teile? weil dann habe ich auch trockene hände beim im regen fahren...
Bin jetzt auch richtig auf der Suche nach den Handprotektoren. Als ich gestern mal für ´ne Stunde unterwegs war hab ich mir gedacht das es für die Winterzeit wohl doch nützlich sein könnte. Das Problem ist eben welche zu finden, die man einigermaßen gut an unseren Griffen fest machen kann.
Viele werden hauptsächlich über die Lenkerenden montiert wo sich dann auch dieses Problem in dem anderen Thread entwickeln könnte.

Hier bei Ebay musste ich gerade lachen: "Hallo, hier gibts Handprotektoren in einer Scheiߟ Farbe. Sehen auf dem Bild besser aus". Klick
, wie recht er doch hat Laughing

Dann gibt es welche für Trommelbremse und Scheibenbremse Shocked
Was ist damit gemeint ? Ist da der Unterschied der Befestigung am Bremshebel gemeint ?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
vll meinen die eine Aussparung für den Öl-Behälter Wink
der bei der Trommel nicht nötig ist ....
Seit wann gibts denn vorne an der Hand was für ne Trommelbremse???
Brummbrumm
... seit die Scheibenbremse ausschlieߟlich hydraulisch betätigt wird und die Trommelbremse nur einen Bowdenzug braucht und rein mechanisch funktioniert Wink
Ergo muss das berücksichtigt werden Idea
ja, aber welches Motorrad hat vorne ne Trommelbremse??

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Tilli\;p=\"54168 schrieb:ja, aber welches Motorrad hat vorne ne Trommelbremse??

Gruߟ Tilli

Meine alte DT 250 MX (Yamaha) hatte damals Trommelbremsen an beiden Achsen. ob es so etwas auch heute noch gibt, glaube ich eigentlich nicht...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
meine KTM GS600DD hatte Doppelnocken-Bremsbacken vone und hinten Wink
meine Simson übrigens hat auch Backenbremsen Big Grin
Dachte die gäbs bis auf die richtig alten Moppeds immer nur hinten Smile

Merkt man da einen heftigen Unterschied??

Gruߟ Tilli
Brummbrumm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste