Hi leute   
 
Ich habe jetze schon Wilberts-Gabelfedern mit dickem 15er Öl. Aber meine Gabel  ist immernoch Butterweich was kann ich tun damit sie härter wird und nimmer so eintaucht. 
 
Danke Schrecke
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		En Kollege von mir hat in seinem Mopped (zwar nur ne ZL aber hauptsache Mopped    ) einfach en paar zurechtgefräste V2 Zylinder in die Gabel reingebaut und schon wars straffer    
	 
	
	
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser! 
 
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell 
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		Schrecke\;p=\"35855 schrieb:Hi leute   
 
Ich habe jetze schon Wilberts-Gabelfedern mit dickem 15er Öl. Aber meine Gabel  ist immernoch Butterweich was kann ich tun damit sie härter wird und nimmer so eintaucht. 
 
Danke Schrecke 
Haste denn die richtige Ölmenge drin ?? Oder bist du so schwer das die so tief eintaucht. Ich habe die Wirth Federn drin mit 10er Öl.
 
Gruß Gilli
	  
	
	
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		Nein eigentlich nicht ich weiß ja auch net wieso die so weich ist? 
 
 
 
Helft mir
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
		Hmm, kann ich mir ebenfalls fast nich vorstellen, weil ich genau die selbe Kombination fahre. Finde sie sogar teilweise zu hart... 
Vielleicht solltest Du wiklich mal den Füllstand des Öl's messen.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Aber bist sicher, das du Progressive Federn verbaut hast, oder ??
	 
	
	
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		Moin, 
 
solltest mal deinen Ölstand in der Gabel checken. 
Die Einfüllmaße beruhen auf einer voll eingefederten Gabel.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hmm mien Mechaniker hat einfach Unterlegscheiben bei der Gabel benutzt. Nun ist sie härter. Wo er die nun verbaut hat weiss ich nicht.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
		Also erstmal bringen Unterlegscheiben oder Stahlzylinder nur was, wenn die Gabel auch progressiv ist... aber selbst dann rate ich DRINGEND davon ab. Die Federn sind exakt so ausgelegt, dass sie nicht auf Block gesetzt werden können, also komplett zusammengestaucht werden. Wenn man nun jedoch Unterlegscheiben oder Stahlzylinder einbaut kann die Feder unter Umständen auf Block gesetzt werden und somit auf Dauer (oder bei einem besonders harten Schlag sofort) die Gretsche machen. Wenn ihr eine härtere Feder wollt, dann kontrolliert euren Ölstand in den Holmen, kauft euch ein anderes Mopped oder tut sonstwas... aber bitte keine Verkürzung des Federwegs, das kann tödlich ausgehen bei ner Vollbremsung
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
		Hi Leute 
 
Also ich habe jetze noch mal Gabelöl nachgefüllt, die Bremszylinder gereinigt alles sinlos des ruppeln beim Bremsen geht nicht weg.Deswegenj mal ne Frage würde die Vorderradgabel von der A auch an der D passen? 
 
MFG  
Schrecke
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		8) HI eigendlich nicht da die Gabel holme Dicker sind als die der A oder wie hast du dir das vorgestellt ?? 
Gruss bernd
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Schrecke\;p=\"38331 schrieb:... das ruppeln beim Bremsen geht nicht weg. 
MFG  
Schrecke 
Hi, von dem rubbeln beim Bremsen haste aber bisher noch nichts geschrieben. 
Wie äußert sich denn das, ist es nur beim anbremsen oder auch dann noch wenn du richtig hart durch ziehst? 
Hast du dieses Problem zusätzlich und zu dem Problem mit den weichen Federn?
 
Gruß 
Wepps
	  
	
	
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		Schrecke\;p=\"38331 schrieb:Hi Leute 
 
Also ich habe jetze noch mal Gabelöl nachgefüllt, die Bremszylinder gereinigt alles sinlos des ruppeln beim Bremsen geht nicht weg.Deswegenj mal ne Frage würde die Vorderradgabel von der A auch an der D passen? 
 
MFG  
Schrecke 
Würde auf defekte Bremsscheiben oder Höhenschlag im Reifen tippen.
	  
	
	
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		Und wenn´s ganz schlimm kommt, hat die Felge ein Schlag weg. Dann haben wir noch einen der eine 17er Felge sucht.    
Wepps
	  
	
	
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		Das ihr immer den Teufel an die Wand malen müsst         Kann auch schlicht und einfach der Lenkkopf miserabel eingestellt sein und wenn man ihn danach genauso einstellt wie vorher, bzw die Brücken garnet runter hatte...
	  
	
	
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