Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatursätze Vergaser
Moin Moin mal wieder. Cool
Sagt mal, Im Onlinehandel gibt es verschiedene Reparatursätze zu unterschiedlichen Preise mit viel oder weniger Zubehör. Und ich lese in den Beschreibungen für ER500, für EN500, für Gpz500 und so weiter Shrug . Klar, die Motoren waren fast alle Baugleich, ist ja nicht umsonst die verbreiteste Modellserie in D gewesen. Aber nun die Frage, haben die auch alle den gleichen Vergaser drin?, glaube  CVK KEN HIN V911 AI08 oder sowas steht bei mir drauf. Vorstellen kann ich mir eventuell andere Bestückung der Düsengröße. Gebt mir mal Starthilfe Banghead . Danke euch, Gemeinde  Blue Blue Yellow Yellow .
Sag doch einfach mal was Du genau vor hast, oder was Du von dem Rep. Satz erwartest.
Die Bedüsung ist bei den unterschiedlichen Modellen nicht gleich.
Die Vergaser sind auch nur im Prinzip gleich, die KLE hat z.B. in bestimmten Baujahren ein Air-Cut Ventil, welches Auspuffknallen verhindern soll und unterschiedlich große Hauptdüsen.
Nach etwas längerer Standzeit sind die O-Ringe an der Spritzufuhr undicht geworden. Es suppte aus Beiden Vergasern an dieser Leitung raus. Und da der Vergaser nun eh raus muß, dachte ich, machte gleich alles neu, incl. Innenleben und neuer Schrauben mit Eurokreuz-, besser noch Imbusschrauben. Das ist der Plan
Das Röhrchen von der Spritzufuhr ist morgen wieder dicht, die O-Ringe müssen nur aufquellen. Die O-Ringe gibt es nur bei Kawa.
Wenn nichts weiter ist würde ich nichts machen. Umbau auf Inbusschrauben macht Sinn, dann bekommt man die Schwimmerkammern auch im eingebauten Zustand ausgebaut, wobei ein Winkelschraubendreher sehr hilfreich ist. So kann man mal auf die Schnelle die Leerlaufdüsen ausbauen und reinigen, das Einzige was mal verstopfen kann und dann Ärger macht.
Vielen Dank, Ich hatte noch in den Ersatzteilen, die mir mit gegeben wurden beim Kauf, O-Ringe original verpackt, gefunden, Jetzt weiß ich auch, warum die über waren...Asche über mein Haupt, die hab ich nie zuordnen können. 

Thema kann geschlossen werden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste