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		heyho,
wie bekomme ich die zylinder ab? ich habe den motor ausgebaut und aufn tisch gestellt. den ventildeckel habe ich auch ab. dort dann die schrauben rausgenommen, die den ganzen block zusammenhalten. ich muss aber wahrscheinlich die steuerkette demontieren. wie stell ich das an? muss ich die nockenwellen rausnehmen?
gruß,
thomas
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		super danke.
spanner und kühlung hab ich ja schon ab.
[Bild: 
http://img372.imageshack.us/img372/43/img4513gp5.jpg]
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Das letzte mal das ich so was gesehen habe war in der Fahrschule an einem Lehrmodell. 
Muss sagen, an so was würde ich mich nicht dran trauen, fehlen mir ein paar Grundkenntnisse.
Am glaube am besten ist es wenn ich mir mal einen kaputten Motor bei Ebay ersteigere und mal paar Stunden dran übe. Falls nämlich mit meiner kleinen da im Herzen drin auch mal was defekt ist.
So eine Motor und Technikeinweisung wär doch mal was auf unserem Treffen?
Gruß
Wepps
	
	
	
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		oke. nockenwellen raus. nächstes prob: wasserpumpe. die leitung, die zum motorblock führt is massiv. wie montiere ich die ab? der zylinder ist lose. aber die pumpe macht mich verrückt.
edit: auch das prob ist gelöst.
für meine begriffe gehören da kolbenringe dran.
[Bild: 
http://img378.imageshack.us/img378/2189/img4516dl3.jpg]
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		ahm ja schon eigentlich... ^^
wieso hast du ihn eigentlich zerlegt? wegen den fehlenden ringen? *gg*
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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  Ãhm irgend was fehlt doch da oder bin ich blind *GG*
@ Wepps hab mir nen tausch Motor besorgt über meinen Stiefdad und denn werd ich bald zerlegen und neu aufbauen mit allen was dazu gehört..
Hab ja vor meine etwas länger wie lang zu fahren..
Gruss Bernd
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Fle><\;p=\"32269 schrieb:wieso hast du ihn eigentlich zerlegt? wegen den fehlenden ringen? *gg*
ne..einfach nur so...  
 
ne quatsch. kiste is nicht mehr angesprungen. vorher kam schwarzer qualm hinten raus und ende. fachmann meinte: kolbenringe oder ventile hinüber. spätestens als ich das öl abgelassen hab war mir klar, dass es die ringe sind.
sooo jetzt brauch ich: ne zylinderkopfdichtung, ne dichtung für den zylinderkörper (oder wie das heißt) und eine für die wasserpumpe. und ganz klar: neues öl. kühlflüssigkeit wär auch nicht schlecht. demnächst mal alles besorgen.
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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 beim zusammenbau
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		bei polo gibts ein motor-dichtungssatz. hat wer nen plan, ob da kolbenringe bei sind? vllt erkennt sie ja jemand auf nem bild.
hab mal ne mail geschrieben, aber bis jetzt keine antwort..
[Bild: 
http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1/...000390.jpg]
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Wer lesen kann is klar im Vorteil : Dichtungssatz  :prof:  
Ergo: keine Kolbenringe   
 
aber alles an Dichtungen was du brauchst is dabei
Gruß
Rubino
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Rubino\;p=\"32594 schrieb:Ergo: keine Kolbenringe   
sind ja eigendlich auch dichtungen.. 
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
		motorradmainz.de oder bei motoreninstandsetzung streit.
so wie die kolben aussehen ist der zylinder auch hin. ich würde den mal messen mit ner uhr.
was hast du mit den kerzengewinde gemacht??? ist da keins mehr drinne?=???
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		8) hi das mit dem Gewinde seh ich jetzt erst ist irgend wie glatt also keins da oder ist das weiter drinnen ne ne sollte man schon sehen??
@dannipeu106xr  stimmt mal mit ner messuhr ran gehn und ausmessen!!
Grüsse Bernd