Beiträge: 1.029
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2008
Hallöchen, hab mir mal gedacht ich frag euch mal evtl kann man mir ja helfen. Also geht um das a-Modell von ner Freundin bin die letztens gefahren, sprang direkt an habe paar Sachen dran gemacht wie neue Reifen neue Bremsbeläge usw. War aber NICHT an der Elektronik. So als ich fertig war wollt ich die wieder fahren dreh den Zündschlüssel um alles normal drück auf den Startschalter nichts, also nicht einmal das Klicken des Magnetschalters. Habe dann zuerst diesen übernrückt und sofort sprang sie an, Vermutung Magnetschalter Defekt habe diesen dann getauscht immer noch nichts, habe die Armatur getausch immer noch das gleiche Problem. Habe dann zufällig vorne im Cockpit rumgewackelt und festgestellt 2 Kabelbrüche Habe dann nochmal versucht zu starten ging, habe die Kabel repariert (waren nur Blinkerkabel) dann nochmal versucht sie zu starten geht wieder nicht. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter hat da jemand evtl ne fixe Idee was ich vllt übersehen haben könnte? Ich mein ok mit Magnetschalter kurzschließen springt die zwar an aber wäre schon schön wenn sie die wieder normal starten könnte.
Ich danke euch
Lg
Beiträge: 1.029
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2008
Kann am Zündschloß liegen.
Sprüh mal Kontaktspray rein und probiere dann nochmal zu starten.
Lg Denny
Beiträge: 1.029
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2008
@biker53 nein daran liegt es nicht

, da ich den nach abstellen des motors immer aus mache, bin ich daran gewöhnt den immer an zu drücken ^^ wäre echt die schönste lösung
@defo68 zündschloss ist leider in auch in ordnung -.-
Beiträge: 1.029
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2008
06.08.2014, 22:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2014, 22:41 von _Angel_.)
japp, ist alles bereits geprüft -.-
mit der armatur hat es definitiv nichts zu tun, diese hab ich kurzerhand gegen eine definitiv funktionierende ausgetauscht mit gleichem ergebnis
das anlasserrelais könnte ich tatsächlich mal prüfen, das hab ich noch nicht danke für den tipp, da hab ich noch nicht dran gedacht evtl. haben wir ja glück ( hoffe ich hab noch eins, ansonsten muss ich das alte anne batterie anhängen und gucken ob es funzt)
edit: hat die überhaupt expliziet ein anlasserrelai? das ist bei der doch im magnetschalter alles, den hab ich ja bereits überprüft, korrektur wenn ich mich irre bitte
Kannst Du mal messen ob beim Starten überhaupt Spannung am Anlasserrelais ankommt? Ich meine die Erregerspannung. Das müsste gelb/rot (kommt vom Schaltkasten) und schwarz/gelb (Minus) sein, nach meinem Plan hier. Direkt am Relais messen.
Beiträge: 1.029
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2008
@Zaphod, die befürchtung hatte ich auch schon, das da irgendwo evtl. etwas im eimer ist, hab nur leider nur auf arbeit ein multimeter sonst hätt ich das direkt mit gemacht ^^, müsste da dann solang warten bis ich nochmal da bin
Beiträge: 1.029
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2008
06.08.2014, 22:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2014, 22:54 von _Angel_.)
das letzte hab ich mir zerschossen, werd aber moin kurz zur arbeit fahren und mal nachfragen also da hätten wir ein weißes, was direkt vom zündschloss kommt und ans relais geht und ein schwarz/gelbes was auf masse geht sollten dann nach adam riese die 3 sein ^^
edit und das gelb/rote
Beiträge: 1.029
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2008
ich hatte als der fehler auftrat ja gar nichts abgeklemmt gehabt

, habe aber den fehler glaube ich gefunden werde dem in den kommenden tagen auf den grund gehen und halte euch auf dem laufenden ^^
Beiträge: 1.029
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2008
Kurze Frage Verteilerkasten = sicherungskasten?