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28.04.2014, 21:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2014, 21:27 von KAISKAWA.)
Hallo.
Zunächst einmal hört sich das absolut nicht normal an!
Könnte aber auch zum Teil von der Aufnahme her rühren.
Und lass das laufen lassen des Motors bevor du nich diverse Sachen geprüft hast .Denn besser wird die Geräuschkulisse dadurch nicht.
Kann es sein das die vorher schon geklappert hat..????
Also da raschelt es heftig. Als ob die Steuerkette neben dem Spanner läuft was aber nicht passieren kann.
Auch könnte es sein das vom Rotor der Lima sich duch den Schlag jetzt nen Magnet verabschiedet hat ( wenn es ne A mit alten Rotor ist)Mal oberen Stopfen Rausdrehen und schauen ob alle noch dran sind.
Aber sind halt alles nur Vermutungen.
Die Schraube hat mit dem Motorinneren nix zu tun.
Ist ne Bef.-Schraube vom LIMA Deckel.
Gruß
Uwe
93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE
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das klingt zumindest als soundfile sehr sehr schräg...
hast du jemanden in der Nähe, der sich auskennt und das (möglichst kurz!) live hören kann?
Drücke die Daumen!
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Hast du Öl im Motor?
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also ich denke mal da hat der Motor garantiert nen schaden meine klingt auch net so !
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Mal im Ernst.
Ich würde den Motor erstmal nicht mehr anmachen, bzw. drehen.
Wenn du dann mal einen dabei hast, der sich etwas auskennt, soll er sich das mal anhören.
Wenn zB. ein Lager platt ist, macht es dann auch nix mehr, wenn der Motor nochmal angeworfen wird. Aber das gilt es herauszufinden.
Über das Soundfile ist keine genaue Analyse machbar - ausser dass man hört, das etwas nicht in Ordnung ist.
Das Ausmass entscheidet dann, wie weiter vorzugehen ist.
Schwer zu sagen, ob ein Schaden bereits im Anflug da war und der Umfaller diesem den Rest gab, oder erst dadurch verursacht wurde.
Da ist vieles möglich.
Also sag wo du herkommst, bzw. wo das Mopped steht und wenn du Glück hast, kommt mal einer der Erfahrenderen bei dir vorbei.
Der kann dir vielleicht auch schon sagen, ob es sich um eine behebbare Unruhe handelt, oder ob es ein Fall für die Intensivstation wird.
Im Fall der Fälle solltest du dir überlegen, ob du dir einerseits zutraust, einen Motorschaden zu beheben und andererseits, ob sich für dich der Aufwand lohnt. Andernfalls schaust du dich nach einem Tauschmotor um. Der Wechsel ist dagegen ziemlich einfach und (solange der Tauschmotor im weiteren Verlauf keine Schwierigkeiten macht) finanziell überschaubar.
Da gibt es etliche Optionen. Nur solltest du jetzt erstmal herausfinden, woran es liegt.
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