27.11.2013, 12:30
Hey Leute,
seit 6 Jahren Autoführerschein, habe ich jeden Frühling gesagt:
"Man würd ich gern nen Mopped haben".
Hab mich dann dieses Jahr dazu entschieden den Schein zu machen![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Direkt bestanden und dann habe ich mir letzten Samstag mein erstes Motorrad gekauft![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
Kawasaki GPZ 500S von 1988 ( EZ 1992)
Hier mal ein paar Specs:
19.xxxKM gelaufen
ich bin der 3. Besitzer
laut Papieren hat sie 27PS. Sie kommt aber oben rum wie mein Fahrschulmopped mit 78PS... Also vielleicht schon offen.
Pro's zur GPZ:
Wenig gelaufen
Verkleidung nirgends gebrochen
Reifen, Kette, Lagerspiele alle okay
TÜV bis 07/14
fährt
Contra's:
Batterie war tot ( schon neue drin)
Tachowelle kaputt ( Nupsi ist aus dem Tacho raus)
Bisschen Rost am Tankboden ( versuche ich mit Danklorex und Batterieladegerät)
Zum Fahrverhalten (und auch gleich meinen Fragen):
Beim fahren mit gleicher Drehzahl läuft sie nur zu 99% rund ( Vergaser Syncen)
Beim Beschleunigen:
Wenn ich den Hahn nur halb aufdrehe, ruckelt die.
Wenn ich vollgas gebe, ruckelt sie bis 5500upm und zieht dann erst sauber durch.
Jetzt meine Frage: Muss ich zwangsläufig die Gaser reinigen lassen oder soll ich es erst mit dem Tankzusatz von Louis versuchen?
Außerdem noch ein Phänomen:
Wenn der Motor Drehzahl hat ( über 2000upm), das Licht eingeschaltet ist und ich dann bremse, wird das Licht HELLER! Sowohl im Tacho, als auch die Birnen vorne...
Was kann das sein?
Achja: Den Preis von 550€ für ein Mopped mit Tüv, das auch noch fährt fande ich sehr gut
seit 6 Jahren Autoführerschein, habe ich jeden Frühling gesagt:
"Man würd ich gern nen Mopped haben".
Hab mich dann dieses Jahr dazu entschieden den Schein zu machen
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Direkt bestanden und dann habe ich mir letzten Samstag mein erstes Motorrad gekauft
![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
Kawasaki GPZ 500S von 1988 ( EZ 1992)
Hier mal ein paar Specs:
19.xxxKM gelaufen
ich bin der 3. Besitzer
laut Papieren hat sie 27PS. Sie kommt aber oben rum wie mein Fahrschulmopped mit 78PS... Also vielleicht schon offen.
Pro's zur GPZ:
Wenig gelaufen
Verkleidung nirgends gebrochen
Reifen, Kette, Lagerspiele alle okay
TÜV bis 07/14
fährt
Contra's:
Batterie war tot ( schon neue drin)
Tachowelle kaputt ( Nupsi ist aus dem Tacho raus)
Bisschen Rost am Tankboden ( versuche ich mit Danklorex und Batterieladegerät)
Zum Fahrverhalten (und auch gleich meinen Fragen):
Beim fahren mit gleicher Drehzahl läuft sie nur zu 99% rund ( Vergaser Syncen)
Beim Beschleunigen:
Wenn ich den Hahn nur halb aufdrehe, ruckelt die.
Wenn ich vollgas gebe, ruckelt sie bis 5500upm und zieht dann erst sauber durch.
Jetzt meine Frage: Muss ich zwangsläufig die Gaser reinigen lassen oder soll ich es erst mit dem Tankzusatz von Louis versuchen?
Außerdem noch ein Phänomen:
Wenn der Motor Drehzahl hat ( über 2000upm), das Licht eingeschaltet ist und ich dann bremse, wird das Licht HELLER! Sowohl im Tacho, als auch die Birnen vorne...
Was kann das sein?
Achja: Den Preis von 550€ für ein Mopped mit Tüv, das auch noch fährt fande ich sehr gut
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)