05.08.2012, 19:19
Guten Abend,
habe seit Kurzem stärkere Vibrationen an meinem Cockpit, kommt aus dem Bereich vom Amaturengehäuse.
Also nicht die üblichen Vibrationen die man manchmal an den Kotflügeln der Kanzel hat.
Die Vibrationen bzw. das damit verbundene Schnarren ist teilweise ziemlich laut, es vibriert nicht dauerhaft, sondern wenn ich mit Choke starte und teilweise auch bei verschiedenen höheren Drehzahlen wenn ich fahre.
Hatte jemand von Euch schon mal das Problem, es scheint direkt aus dem Amaturengehäuse zu kommen, ich hab schon alle Schrauben festgezocken und Gummidämpfer überprüft, konnte aber nichts feststellen. Ist da vielleicht irgendwas im Tacho kaputt??
Auf jeden Fall sehr komisch, ist erst vor n paar Tagen aufgetreten, heute hatte ich die Frontverkleidung ab um mal näher nachzusehen, hab beim näheren Hinsehen aber nichts endecken können...
habe seit Kurzem stärkere Vibrationen an meinem Cockpit, kommt aus dem Bereich vom Amaturengehäuse.
Also nicht die üblichen Vibrationen die man manchmal an den Kotflügeln der Kanzel hat.
Die Vibrationen bzw. das damit verbundene Schnarren ist teilweise ziemlich laut, es vibriert nicht dauerhaft, sondern wenn ich mit Choke starte und teilweise auch bei verschiedenen höheren Drehzahlen wenn ich fahre.
Hatte jemand von Euch schon mal das Problem, es scheint direkt aus dem Amaturengehäuse zu kommen, ich hab schon alle Schrauben festgezocken und Gummidämpfer überprüft, konnte aber nichts feststellen. Ist da vielleicht irgendwas im Tacho kaputt??
Auf jeden Fall sehr komisch, ist erst vor n paar Tagen aufgetreten, heute hatte ich die Frontverkleidung ab um mal näher nachzusehen, hab beim näheren Hinsehen aber nichts endecken können...


bei mir war es der Haltebügel an der Federgabel vorne hinter der Lampe. Das ist zum halten der Bremsleitung bei der Federgabel. Das die Leitung nicht frei rumhängt. Sieht aus wie ein gebogener stärkerer Draht.[h