Postleitzahl: 59368
GPZ 500s Modell:
Um mal wieder auf das eigentliche Thema, zum Wandertreffen, zurück zu kommen...
Ist eigentlich, abgesehen von der Ausfahrt am Samstag, in irgendeiner Form ein Programm geplant. Damit meine ich nicht sowas wie den Technik-Test, (GPZ-)Schönheitswettbewerb, etc. , sondern zB sowas wie beim Bayerntreffen, ein Besuch im Bergwerk oder ähnliches.
Nicht das ich sowas für meinen Seelenfrieden unbedingt benötige, aber das Treffen rückt nunmal näher und da werde ich langsam etwas hibbelig. Und mit der Vorfreude steigt proportional auch die Neugierde
Ach ja... Irgendjemand muß ja schließlich einen Strich unter die Traumprinz-Diskussion ziehen, darüber könnt ihr dann unterm romantischen Sternenhimmel plaudern, hier will ich Fakten, Fakten, Fakten!!!
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Hi Gombie,
ich hatte das mal mit Rubino angedacht (ja, lange vor dem Bayern-Treff haben wir über Sommer-Rodelbahn nachgedacht! - diese liegt aber zu weit entfernt vom Kurs).
Ein weiterer Vorschlag meinerseits war dann noch eine Führung in der Senf-Fabrik in Monschau. Allerdings gibt es dort keine Möglichkeit zur preisgünstigen Einkehr.
Wir haben uns dann dagegen entschieden, so ein "Event" einzubauen, weil es unserer Ansicht nach schwierig ist, etwas zu finden, was allen gefallen könnte und gleichzeitig nicht zusätzlich extra zuviel Kosten verursacht (zB. Eintrittsgeld). Bestimmte Sachen sind ja auch wetterabhängig.
Wir wollten niemandem vor den Kopf stossen (um beispielhaft bei der Rodelbahn zu bleiben: angenommen es regnet und die Benutzung kostet 7,50 Euro, dann hätten vielleicht 5 Leute gesagt "Egal! Das macht Spass und ich hab das Geld" und gleichzeitig sagen 10 Leute "Mist! Es regnet und dann noch soviel Geld ausgeben...").
Ich bin aber noch an was dran und muss noch mal mit Rubino telefonieren, ob wir das unterkriegen. Wenn es klappt, haben wir diese kleine (nicht weltbewegende) Geschichte. Wenn nicht, tuts auch keinem weh.
Wer selbst was in der näheren Umgebung auf eigene Faust unternehmen will (auch in Absprache mit anderen), kann das ja gerne tun und Initiative zeigen.
Samstag nachmittag wäre ja die Möglichkeit entweder im Rursee LINK schwimmen zu gehen, eine Boots-Tour LINK mitzumachen, oder heute entdeckt: ein Besuch der Grube Wohlfahrt LINK in Hellenthal (etwas weiter entfernt).
Heute ist der Himmel ja mal ausnahmsweise wolkenfrei und die Temperaturen steigen die nächste Tage. Aber wenn es in knapp 3 Wochen wieder nur Hunde und Katzen regnet, ist eine Tour vielleicht eher ungewünscht. Für den Fall gibt es aber dennoch genug Angebote im nahen Umfeld als Alternative.
Der diesjährige "Sommer" macht es einem aber auch echt nicht leicht...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Sagt mal...
Haben wir vielleicht einen unter uns, der am romantischen Lagerfeuer mit Mundharmonika oder Gitarre ein paar Reigen zum Besten bringen könnte?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Postleitzahl: Oeskerche
GPZ 500s Modell:
Bring mir eine Gitarre mit und ich erfülle dir den Wunsch
Liebe Gruesse
Velocity
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
ometa schrieb:Sagt mal...
Haben wir vielleicht einen unter uns, der am romantischen Lagerfeuer mit Mundharmonika oder Gitarre ein paar Reigen zum Besten bringen könnte?
Au Mann, was gibt das denn hier: Ein Moppedtreffen, oder die Jahresversammlung vom Fähnlein Fieselschweif?
Abgesehen davon, daß ein Reigen nicht musiziert sondern getanzt wird: Wenn hier jemand ne Gitarre oder Mundharmonika auspackt, spiel ich dem das Lied vom Tod! Aber ohne Musikinstrument!!!
Zur Überlegung eines zusätzlichen Rahmenprogramms: Wir haben genau EINEN kompletten, gemeinsamen Tag zur Verfügung, und an dem wird mehr als einer platt vom Vorabend sein.
Vielleicht besser mal nix übertreiben, eine gemeinsame Ausfahrt, anschließen Abhängen am Campingplatz, und gut ist.
So wars auch bei den Treffen, in dessen Tradition dieses hier steht. Und wurde (trotz weit weniger mitgebrachtem Equipment) allgemein doch auch als ausreichend empfunden.
Grüße, rex
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
@Ometa, was soll den bitte diese Stichelei schon wieder?
ometa schrieb:ich hatte das mal mit Rubino angedacht (ja, lange vor dem Bayern-Treff haben wir über Sommer-Rodelbahn nachgedacht! - diese liegt aber zu weit entfernt vom Kurs).
1. dürftest du als mit Orga wissen, das man sich solche Gedanken weit früher mach als sie im Forum auftauchen.
2. ist das unterm Strich nicht egal wer hier als erster ne Idee hat? Waren ja auch in Ansbach schon in ner Falkenschau oder in Norden das Kanufahren oder der Besuch im Windrad?
rex schrieb:Au Mann, was gibt das denn hier: Ein Moppedtreffen, oder die Jahresversammlung vom Fähnlein Fieselschweif?  Ich finde wir können das kombinieren. Ausserdem würde ich Dich gerne mal singen hören  . Das Programm würde ich auch "übersichtlich" halten. Wir haben genug zu tun mit schwätzen, lästern, sich freuen und über Zetten ärgern und vielleicht eine Ausfahrt zu machen.
IMO
Radius
rex schrieb:Vielleicht besser mal nix übertreiben, eine gemeinsame Ausfahrt, anschließen Abhängen am Campingplatz, und gut ist. Das würde ich auch favorisieren.
Bin aber trotzdem offen für alles was kommt.
Akido schrieb:Bin aber trotzdem offen für alles was kommt. Damit meinst Du die Showeinlage von Velo  , gelle. Rex, Du bist überstimmt  .
Aloha,
Radius
Postleitzahl: Oeskerche
GPZ 500s Modell:
Zitat:Damit meinst Du die Showeinlage von Velo 
Hab da jetzt mehrer Assoziationen...
Im Bayerntreffthread war da so was angesprochen worden...wir hattens schon vom Nacktbaden im See. Oder die schlichte Idee einer romantischen 6-saitigen Darbietung am Lagerfeuer, um alle anderen Campingplatzbewohner zur Weißglut zu treiben
Also lieber halber Durchmesser eines Kreises, äußere dich!
Ansonsten finde ich die Idee eines gemütlichen Treffens ziemlich gut!
LG Velo
Liebe Gruesse
Velocity
Also Velo, wenn Du bei Wikipedia nach Radius (Begriffsklärung) guckst findest Du mehrere Möglichkeiten. Darum finden alle anderen Möglichkeiten die Sache mit dem Halbmesser diskriminierend  .
Ich meinte natürlich die fieselschweifernde Gitarrennummer die unser Rex nicht wollte. Falls Du (angesichts Deines Alters) noch was spielen kannst ausser HipHop fände ich sowas gut. Meine Eltern fuhren ein Mal im Jahr zum Zeltwochenende samt zughörigem Verein. Da wurde Samstag Abend ein riesiges Lagerfeuer aufgebaut und dann gesungen. Ich fand das mit Zehn klasse. Fand ich auch mit Fünfzehn oder Zwanzig. Ist also kein Zeichen von Alterssenilität  .
Aloha,
Radius
GPZ 500s Modell:
Radius schrieb:Ich fand das mit Zehn klasse. Fand ich auch mit Fünfzehn oder Zwanzig. Ist also kein Zeichen von Alterssenilität . Hehe, dann wart mal ab, bis Du Ende vierzig bist. Dann fallen Dir lauter Sachen ein, die man mit Gitarrensaiten sonst noch so anstellen kann...
Nee, keine Angst, bin noch mal in mich gegangen, und ihr habt habt mich ja auch überstimmt.
Wenns zu arg wird, wähl ich halt den Freitod im Wasser. Ist ja nicht weit.
Habe ich mal erwähnt, dass ich über zehn Jahre Rettungsschwimmer war? Nein, leider nicht in Malibu. Mit dem Freitot, das wird nix
Aloha,
Dein Rettius
GPZ 500s Modell:
Jou, ich ahns schon: Du ziehst mich wieder aus dem Wasser und bindest mich sicherheitshalber an einen Baum.
Velo zupft die Klampfe, und schmettert dazu : "Kleines Senfkorn Hoffnung, mir umsonst geschenkt..." 
Radius, ich glaub gleich werd ich ganz, ganz seltsame Träume haben. Danke!
Wo her kennst Du das??? *jetzt mal verdammt nachdenklich bin*
Ratlosius -der das nicht kennt und auch kein Pfadi ist oder war  .
|