Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Bugspoiler schrammt in Kurven aufm Asphalt
anbei bemerkt:
bei meiner bandit hab ich auch schrammen am spoiler. Das war aber durch nen fahrfehler meinerseits. Hab mein gewicht falsch gelagert und zu stark beschleunigt, sodass man richtig merken konnte, wie mein schätzchen in die knie ging.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Man kann bei einer Bandit was falsch machen? Laughing
Und ich dachte das ist die Vorstufe zur BMW bei der man sich um nichts mehr kümmern muss auߟer vollzutanken... Whistle
maik21339 schrieb:Das sind Momente wo ich am liebsten wärend der Fahrt absteigen und nach Hause gehen würde...

Mach das doch mal.
Und wenn de da bist lieste mal was man dir geschrieben hat und guckst nach deinem Mööp Smile
Wichteline schrieb:
maik21339 schrieb:Das sind Momente wo ich am liebsten wärend der Fahrt absteigen und nach Hause gehen würde...

Mach das doch mal.
Und wenn de da bist lieste mal was man dir geschrieben hat und guckst nach deinem Mööp Smile

Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Daniel schrieb:anbei bemerkt:
bei meiner bandit hab ich auch schrammen am spoiler. Das war aber durch nen fahrfehler meinerseits. Hab mein gewicht falsch gelagert und zu stark beschleunigt, sodass man richtig merken konnte, wie mein schätzchen in die knie ging.
Yep,@Daniel, hat der Trainer bei mir halt vorn beobachtet hinten ist bei mir OK nur vorne zu weich, wie gesagt jetzt kommen vorn Wilbers rein und es sollte vorbei sein.
maik21339 schrieb:...indem ich meinen Körper innen auߟerhalb des Moppeds hielt verbesserte es sich erheblich solange ich am Gas hing und die Gabel entlastet war ( Fussrasten waren da schon oben) doch beim umsetzen setzte dann auch trotz verbesserter Kurventechnik der Bugspoiler auf...
...ich habe gelernt das Zauberwort heiߟt Bewegung, Bewegung auf dem Mopped, bringst Du Dein Gewicht ins Kurveninnere entlastest Du das Fahrwerk, und Ja, sogar enorm die Kurvengeschwindigkeit erhöht sich deutlich spürbar und das Mopped hat weniger Schräglage, genialer Effekt...

Rubino schrieb:...
Ich seh schon an dem ersten Bild das die Schleifspuren am Bugspoiler zu weit unten sind,
eindeutiges Indiz für'n schwaches Fahrwerk.
Dazu hat der Reifen auch noch nen Angststreifen Neener Neener
Wenn der mal weg ist, und die Schleifspuren NUR weiter oben sind, dann hast du was richtig gemacht.
...
Käse... Confused:
Zitat:3. Regel: So wenig Schräglage wie möglich für die gefahrene Geschwindigkeit! Eine höhere Geschwindigkeit bedeutet aber nicht automatisch auch eine höhere Schräglage. Diese hängt auch stark davon ab, wie schnell in die Kurve eingelenkt wird, desto weniger Schräglage wird benötigt. Das bedeutet in weiterer Folge ein Mehr an Sicherheit: Mehr Sicherheitsreserve, Motorrad liegt stabiler, mehr Grip, höhere Kurvengeschwindigkeit möglich.
[Bild: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...6328_n.jpg]
Ich wär froh wenn bei mir mal was aufsetzen würde. dann wüsste ich wann der Grenzbereich kommt.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Da ist was dran...
ich hab sogar letztens mit dem Helm aufgesetzt, als ich mit fast voller Schräglage und ca. 90 km/h mit dem Vorderrad auf einem Schotterstein weggerutscht bin, ok da waren die Reifen dann irgendwann nicht mehr auf dem Asphalt, aber Schräglage ist Schräglage.

Gruߟ c-de-ville
c-de-ville schrieb:ich hab sogar letztens mit dem Helm aufgesetzt, als ich mit fast voller Schräglage und ca. 90 km/h mit dem Vorderrad auf einem Schotterstein weggerutscht bin, ok da waren die Reifen dann irgendwann nicht mehr auf dem Asphalt, aber Schräglage ist Schräglage.

Angeber, Angber Neener Neener

Mr. Green

maik21339 schrieb:hat der Trainer bei mir halt vorn beobachtet...
Was sagt denn dein Bauchgefühl? Klar der Trainer hat ne ganze Menge Ahnung und so, aber was denkst du denn?
Muss man auf der Landstraße das Knie runter bekommen? Muss man sich mit anderen nach "deuwel komm raus" messen?
Ich finds ja gut schnell zu fahren und so, bin auch nicht grad der Vorzeigemotorradfahrer (also vom Fahrstil her Big Grin ), aber würd mich ma interessieren warum DU das machst.
Grenzbereiche findet man mit anderen Motorrädern bestimmt sicherer, leichter und besser heraus.
Das diese Bandit Fahrer immer gegen die Kleine meckern müssen....Kanns nimmer lesen. Wenn man will kann man die GPZ auch an die Grenze bringen, das die Grenze bei nem 20Jahre alten Fahrwerk wo anders liegt als bei ner neuen ist wohl jedem klar.

Und zum fahren auf der Straße, Hang off ist was für die Renne und hat auf der Straße nichts verloren. Wer meint er braucht sowas soll sich bitte aufm ring austoben...
Heeeey! Ich mag die GPZ! War schlieߟlich meine erste! Und die erste vergisst man nie! Laughing
Ausserdem wo mecker ich denn über die?
Nach wie vor find ich die GPZ echt ein tolles Dingen, wäre sie mir nicht zu klein, hätte ich auch noch eine in der Garage. An ihrer stellte steht jetzt ne KLE, die is auch toll. Cool
Morpheus schrieb:...
Und zum fahren auf der Straße, Hang off ist was für die Renne und hat auf der Straße nichts verloren. Wer meint er braucht sowas soll sich bitte aufm ring austoben...

Daniel schrieb:...Muss man auf der Landstraße das Knie runter bekommen? Muss man sich mit anderen nach "deuwel komm raus" messen?
Ich finds ja gut schnell zu fahren und so, bin auch nicht grad der Vorzeigemotorradfahrer (also vom Fahrstil her Big Grin ), aber würd mich ma interessieren warum DU das machst.
Grenzbereiche findet man mit anderen Motorrädern bestimmt sicherer, leichter und besser heraus.

Hallo!!! Ich rede die ganze Zeit vom ADAC-Traingsgelände :
Ich habe nur einmal hier eine bestimmte S-Kurve erwähnt...

maik21339 schrieb:...Da ich am 18.6. Kurventraining beim ADAC habe befürchte ich er überlebt es nicht, ...
maik21339]...Kurventechniken trainier ich öfter, rechts bin ich...[/quote]
[quote=maik21339 schrieb:
...und natürlich auf dem ADAC Tainingsgelände...
maik21339 schrieb:Ja, das mit dem Fahrwerk ist mir klar geworden, vor dem Kurventraining am 18.6. muss ich da noch unbedingt was machen...
maik21339 schrieb:So, Montag hatte ich Kurventraining aufm http://www.fsz-lueneburg.de/adac/trainin...rsicht.htm , vorher hatte ich mein Federbein etwas straffer eingestellt...
so manches mal ist der Bugspoiler in Kurven aufgesessen, der Trainer konnte mir helfen...
indem ich meinen Körper innen auߟerhalb des Moppeds hielt verbesserte es sich erheblich solange ich am Gas hing und die Gabel entlastet war ( Fussrasten waren da schon oben) doch beim umsetzen setzte dann auch trotz verbesserter Kurventechnik der Bugspoiler auf.
Konsequenz wird jetzt sein vorne neue Federn rein (progressive) und dann wieder aufs Trainingsgelände....
maik21339 schrieb:...Du fährst auf dem Trainingsgelände der Trainer beobachtet Dich und Du versuchst eine Kurvenkombination mit perfekter Linie zu fahren und dann hörst Du wie Dein Bugspoiler überm Asphalt schrammt???
...
Genau das selbe bei der Übung in Schräglage bremsen...
So jetzt sind Wilbers Federn bestellt, werden verbaut, dann gewöhn ich mich an ein hoffentlich besseres Verhalten und dann wieder aufs Trainingsgelände...

Und ich mache das für mich...!
Kumpel... halt ma den Ball flach.
Es muss doch nen Grund geben das zu üben oder nicht?
Es macht tierischen Spass.... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
das grinsen nach so einem Training hält lange vor und Du lernst Dein Mopped auch in Gefahrensituationen zu beherschen, bremsen in Schräglage hatte ich hier auch schon erwähnt, das Sicherheitsgefühl in Gefahrensituationen nicht erst denken zu müssen sondern einfach nur richtig reagieren.
maik21339 schrieb:Es macht tierischen Spass.... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
das grinsen nach so einem Training hält lange vor und Du lernst Dein Mopped auch in Gefahrensituationen zu beherschen, bremsen in Schräglage hatte ich hier auch schon erwähnt, das Sicherheitsgefühl in Gefahrensituationen nicht erst denken zu müssen sondern einfach nur richtig reagieren.
So isses.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste