Hallo Leute,
ich ärgere mich seit einer Woche mit einer ausgelutschten Schraube an der Spiegelbestigung meiner
kawa gpz EX500D herum. Das Ding wackelt wie ein Lämmerschwanz.
Das Blöde dabei ist, dass es diese Schrauben offenbar in Deutschland nicht gibt, irgendeine komische Metrik
meinten 3 Werkstätten.
Da ich letztes Jahr in zwei Spiegelverlängerungen investiert habe - hatte immer nur meine Unterarme im
Spiegel gesehen - würd ich ungern neue anschaffen. Weiß jemand, ob man irgendwo den Befestigungssatz,
mit dem die Spiegel an der Kanzel verschraubt werden, einzeln erstehen kann?
Grüße aus Berlin
Jörg
Gewinde neu Schneiden?
Schraubendandler im Internet suchen?
Schraube bei Kawa bestellen?
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Egnat schrieb:Das Blöde dabei ist, dass es diese Schrauben offenbar in Deutschland nicht gibt, irgendeine komische Metrik
meinten 3 Werkstätten.
?!?
Wundert mich nu ein wenig, der Baumarkt im Nachbar-Nachbar-Nachbar-Kaff hatte welche
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
ich glaub du mußt noch etwas ins detail gehen, welche schraube defekt ist.
die gewindebolzen in der spiegelhalterung bekommt man im normal fall
gar nicht heraus und die spiegel sind mit muttern befestigt.
gehört die von dir gesuchte schraube schon zur spiegelverlängerung?
Das ging ja hurtig. 
Danke erstmal für die Antworten.
Also, es die (Original)Schraube,mit der der Spiegel normalerweise an der Halterung befestigt ist.
Jetzt hängt sie an der Spiegelverlängerung.
Das Problem ist übrigens nicht, dass sie nicht greift, sondern dass das Kreuz
im Kopf hinüber ist und sich das Ding nicht mehr richtig anziehen lässt.
Wenn es derartige Schrauben im Baumarkt gibt...ich versuchs gern.
War in einer Kawa-Werkstatt und der Meister ist extra mit mir nach hinten und hat
ewig rumgewühlt. Was soll ich sagen.
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Das sind doch 08/15 M6 Schrauben ????
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Rubino schrieb:Das sind doch 08/15 M6 Schrauben ????  08/15 ? Nie von der Dimension gehört bei M6 Schrauben.
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Eija, das heißt dann wohl soviel wie:
08er Steigung, weil aufgerundet von 0,75 und 15er Länge, was aber zu kurz wär
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
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Jut jut, das Problem hat sich heut geklärt und zwar mit Hilfe einer
Schlossschraube, die - puh Glück gehabt - die richtige Länge hatte
und ohne groß popeln samt Mutter gepasst hat. Natürlich erst
nachdem ich das Gewinde zermurkst habe und darauf die abgeplattete
rundkopfbedachte Schraube versenken konnte. Jetzt noch n bisschen
schwarz rüber und gut ists. Es hält.
Die Originalschraube verursachte nur Kopfschütteln: "Ham wa nich, die
hat ne andere Steigung als unsere M6-Schrauben".
Hatte sie auch. Nach ein, zwei Umdrehungen war Schluss.
Wie auch immer...
Dank für die Kommentare und allzeit gute Fahrt
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alternative wär sonst: aus kreuz mach schlitz
einfach nen drehmel ähnliches werkzeug ding nehmen und oben statt dem Kreuz nen Schlitz reinmachen und dann mit nem normalen Schlitzschraubenzieher festziehen...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
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Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
war ja schon ne Kombi aus Kreuz und Schlitz, beides schon vermurkst
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