Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT 45 das Maߟ aller Dinge?????
#76
Wer sagt denn bitteschön, dass ich nicht auf die Sicherheit achte? Nur weil ich Reifen nehme die etwas günstiger sind und länger halten bin ich gleich eine Gefahr für mich und andere? Shocked

Der Grip des Lasertec (vorher ME33/M99) ist bei trockener Fahrbahn für mich absolut ok! Die haben mich da noch nie im Stich gelassen. Auch bei nasser Straße hatte ich noch keine Probleme. Kann aber daran liegen, dass ich bei Regen nicht(!) im Renntempo fahre. Rolleyes

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#77
Moment. Ich hab nicht behauptet, dass du nicht auf deine Sicherheit achtest. Das will ich hier auch niemanden unterstellen! (bis auf die schon erwähnten T-Shirt und Jeans-Fahrer)

Aber wenns um das Thema Sicherheit geht, find ich als einizges Argument "zu teuer" nicht ganz berechtigt.

Wenn es andere Möglichkeiten auch gibt, die für den jeweiligen Fahrstil gut und ausreichend sind...ok. Sowas soll, um gottes willen auch jeder selber entscheiden.

Aber es gibt auch viele Leute, die das Geld für die weitere Ausstattung und die Unterhaltskosten nicht haben.
In solchen Fällen finde ich es ziemlich leichtsinnig, sich dann ein Motorrad zuzulegen und eine Gefahr für sich selbst und andere darzustellen.

Spaß und Sicherheit muss Hand in Hand gehen! Wenn ich eines davon nicht erfüllen will oder auch kann, dann darf ich auch nicht auf eine Maschine steigen!! --> meine persönliche Einstellung
(andere Meinungen sind erlaubt... Rolleyes )
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#78
Peace Leute, mir sind da eindeutig zuviele Emotionen im Spiel.

@roadrunner Hättest lieber mal gleich dazu geschrieben, dass du mit dem Metzeler bisher nur gute Erfahrungen hattest und bei deiner Reifenwahl nicht nur der Preis entscheidet Wink

@spidi&Eifelblitz Nur weil der BT45 wohl wahrscheinlich der beste Reifen für unser Motorrad is, heiߟt das doch nicht, dass alle andren Reifen Mist sind Shocked Das mag auf den Dunlop zutreffen ja, aber habt ihr denn den Metzeler schon mal gefahren um so eine Aussage überhaupt zu treffen??

Es gibt doch auch noch andere Reifen wie z.b. den Michelin, den Conti oder den Pirelli, welche auch ziemlich gut sein sollen. Vielleicht solltet ihr euch mal ein paar Reifen-Threads hier durchlesen, kann ich nur empfehlen. Ich selber fahre auch seit Anfang an den BT45 und bleibe dabei, weil ihn jeder empfiehlt. Deswegen würde ich aber nicht einen Reifen schlecht reden, wenn ich den noch nie drauf hatte.

Aber nur weil jemand positive Erfahrungen mit einem anderen Reifen gemacht hat und deswegen davon überzeugt ist, müsst ihr doch nicht gleich loschreien oder euch persönlich angegriffen fühlen... Rolleyes

Seid lieb zueinander 8)
Gruߟ, Juls

Zitieren
#79
spidi\;p=\"80902 schrieb:Moment. Ich hab nicht behauptet, dass du nicht auf deine Sicherheit achtest. Das will ich hier auch niemanden unterstellen! (bis auf die schon erwähnten T-Shirt und Jeans-Fahrer)

Aber wenns um das Thema Sicherheit geht, find ich als einizges Argument "zu teuer" nicht ganz berechtigt.

Wenn es andere Möglichkeiten auch gibt, die für den jeweiligen Fahrstil gut und ausreichend sind...ok. Sowas soll, um gottes willen auch jeder selber entscheiden.

Aber es gibt auch viele Leute, die das Geld für die weitere Ausstattung und die Unterhaltskosten nicht haben.
In solchen Fällen finde ich es ziemlich leichtsinnig, sich dann ein Motorrad zuzulegen und eine Gefahr für sich selbst und andere darzustellen.

Spaß und Sicherheit muss Hand in Hand gehen! Wenn ich eines davon nicht erfüllen will oder auch kann, dann darf ich auch nicht auf eine Maschine steigen!! --> meine persönliche Einstellung
(andere Meinungen sind erlaubt... Rolleyes )

Also ich achte schon darauf, dass meine Maschine immer sicher ist. Und das ist sie auch. Sonst hätte ich keine Plakette! Wink

Ich selbst fahre allerdings auch öfter mal nur mit Jeansjacke und Hose (hab aber auch noch einen Kombi). Und mein Helm ist älter als meine Maschine. Das ist aber MEIN persönliches Risiko. Dabei gefährde ich niemand sonst. Wink

P.S.: Lederhandschuhe sind aber Pflicht!
P.S.: Leute die mit T-Shirt, kurzer Hose und Sandalen fahren halte ich auch für Idioten.

@Juls

Dito.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#80
Aber immer doch! :bussi:

Ist doch schön wenn man sich mal auskotzen kann! :motz:
Hier dürfen auch mal die Männer zickig sein!
"Das was ich habe und mache ist richtig und nix anderes!!!!!!" Wink
Mr. Green

Ich hab die anderen Einträge gelesen.

Sag ich ja:
spidi\;p=\"80902 schrieb:Wenn es andere Möglichkeiten auch gibt, die für den jeweiligen Fahrstil gut und ausreichend sind...ok. Sowas soll, um gottes willen auch jeder selber entscheiden.
spidi\;p=\"80902 schrieb:(andere Meinungen sind erlaubt... Rolleyes )

Beim Motorradfahren sind hald immer viel Emotionen dabei.... ....ganz besonders bei Motorrad + Frau....
....da vereinen sich Emotionen mit Temprament... Rolleyes

:radler: + Confusedilly: = Oops
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#81
Ist doch kein Problem. Wink

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#82
hallo leute,

ich hab da mal so eine frage: wieviel reifendruck muss der bt45 eig haben, weil ich die tage mal den reifendruck kontrollieren will. ich fahre eine D... mit 110/130
Zitieren
#83
Laut Unbedenklichkeitsbescheinigung:

vorne 2,5
hinten 2,8

Manche machen aber auch weniger rein. Also ich merks sofort wenn mir 0,2 bis 0,3 bar fehlen. Eiert dann in den Kurven ein wenig.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#84
also probier ich mal mit 2,4 und 2,7
Zitieren
#85
Jajajaja.... pass nur auf.
Irgendwann kommt der Thread, in dem ich dich ganz genau darauf nochmal ansprechen werde.... Mr. Green Wink


:lupe:
roadrunner\;p=\"80925 schrieb:Ich selbst fahre allerdings auch öfter mal nur mit Jeansjacke und Hose (hab aber auch noch einen Kombi). Und mein Helm ist älter als meine Maschine. Das ist aber MEIN persönliches Risiko. Dabei gefährde ich niemand sonst. Wink
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#86
@wortex: kommt ja auch a bissal aufs Wetter mit an.
Ich würd immer erst mal a kleine Runde fahren und dann den Luftdruck nach der Belastung messen und dann vielleicht etwas "nachstellen".
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#87
eifelblitz1970\;p=\"80896 schrieb:kann ich nur beistimmen...ist als wenn Du dir ne Maschine für 25.000 € kaufst, aber mit Jeans und T-Shirt fährst, weil Du dir das nicht leisten kannst... Sad
Gruߟ
Michael

Oje, hat sich da jemand auf den Schlipps getreten gefühlt, ich wollte nur spidi zusimmen, das hatte nichts mit roadrunner zu tun. Es geht auch nicht um die Reifen, sondern ums sparen am falschen Ende allgemein... Crying or Very Sad

OJEOJEOJE, hiermit entschuldige ich mich, wenn da jemand was falsch verstanden hat.....

HIER muss man aber auf die Sensibelchen aufpassen....puuuuh Rolleyes

Gruߟ, in Scharm
Michael
Zitieren
#88
spidi\;p=\"80965 schrieb:Jajajaja.... pass nur auf.
Irgendwann kommt der Thread, in dem ich dich ganz genau darauf nochmal ansprechen werde.... Mr. Green Wink


:lupe:
roadrunner\;p=\"80925 schrieb:Ich selbst fahre allerdings auch öfter mal nur mit Jeansjacke und Hose (hab aber auch noch einen Kombi). Und mein Helm ist älter als meine Maschine. Das ist aber MEIN persönliches Risiko. Dabei gefährde ich niemand sonst. Wink

Na da bin ich ja mal gespannt. Wink

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#89
wo wir grad dabei sind. weiss wer zufällig wieviel druck die metzler me 77 brauchen?
Zitieren
#90
Im Handbuch steht was von 2,2/2,4bar. Ich fahre mit 2,3/2,5.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste