Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erstes Mal neue Reifen
#61
Wenn man süߟe 22 Jahre jung ist kann ich das mit dem alten Hasen verstehen und verzeihen Big Grin
Zitieren
#62
GL_Corona\;p=\"64177 schrieb:Wenn man süߟe 22 Jahre jung ist kann ich das mit dem alten Hasen verstehen und verzeihen Big Grin

...oder es einfach einsehen das es nun mal so ist Tongue Wink
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#63
Was für Diven laufen hier eigentlich rum?? :rolf:
Zitieren
#64
Rubino\;p=\"63961 schrieb:Blöderweise hat sich da jetzt ein "Winterstreifen" gebildet dadurch das der Motor
nicht auf die Temperatur für die nötige Geschwindigkeit kommt.

das kenn ich. bei mir siehts auch schlimm aus Big Grin

den dreck bitte nicht beachten. wenn cih einmal wieder im regen fahre, siehts wieder so schlimm aus Oops
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#65
Ich habe jetzt seit 300km den BT45 drauf und bin höchst zufrieden! Big Grin
Danke für den Beistand!
Zitieren
#66
.... da kommt dir zZ die Nass- und Kalthaftung sehr entgegen Twisted , da hättest du mit dem Dunlop viel mehr "Spass" Rolleyes , der steht bei solchem Wetter gerne mal quer zur Fahrtrichtung.
Zitieren
#67
Ach, ich bin den ganzen Winter über mit den Dunlops gefahren. Man muss da nur seinen Fahrstil anpassen Twisted
Zitieren
#68
Anaqime\;p=\"68068 schrieb:Ach, ich bin den ganzen Winter über mit den Dunlops gefahren. Man muss da nur seinen Fahrstil anpassen Twisted

Wenns feucht ist einfach nicht in schräglage geraten. Aber wie schafft man das mit nem Motorrad ?^^ Laughing
Zitieren
#69
ic hbin den winter auch mit Dunlops gefahren, wenn die straße trocken ist, kann man sich doch bei gemäߟigten Geschwindigkeiten ordentlich in die Kurve legen... sooo schlecht sind die doch gar nicht Rolleyes ok ich hab jetzt keinen vergleich und ja wenn man auf nasser Straße mal mit der hinterrad Bremse etwas unvorsichtig bremst, dann rutscht man schon mal, abe in Kurven hab ich davon noch nichts bemerkt...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#70
Steve-o\;p=\"68580 schrieb:ic hbin den winter auch mit Dunlops gefahren, wenn die straße trocken ist, kann man sich doch bei gemäߟigten Geschwindigkeiten ordentlich in die Kurve legen...

Na wenn das bei niedrigen Geschwindigkeiten geht, geht's auch bei hohen. Die nötige Seitenführungskraft bei gleicher Schräglage sollte sich nicht ändern. Es sei denn, du hast einen Dimensionen verschiebenden Körper, der bei höheren Geschwindigkeiten weniger Masse nur in Richtung der Erdanziehung hat.

Zitat: sooo schlecht sind die doch gar nicht Rolleyes ok ich hab jetzt keinen vergleich und ja wenn man auf nasser Straße mal mit der hinterrad Bremse etwas unvorsichtig bremst, dann rutscht man schon mal, abe in Kurven hab ich davon noch nichts bemerkt...

Wenn's warm und trocken ist, gehen die meiner Meinung nach auch. Ich bin aber froh, wenn die endlich runtergefahren sind.

So ein ungutes Gefühl bei feuchter oder gar richtig nasser Strasse macht einfach keinen Spaß. Im Gegenteil: In der Kurve (und im Thüringer Wald haben wir derer viele) wackelt's wie Sau, an bremsen sollte man nicht mal denken und die Autos fahren dir trotzdem davon. Einige mit 60 ausgeschilderte Strecken trau ich mich dann gerade noch mit so ca. 40-50 km/h in den Kurven zu fahren. Na schönen Dank auch.

Ausserdem grübele ich immer noch, was dann wahrscheinlicher ist: Dass die ganze Fuhre in der Kurve trotz aller Vorsicht doch noch wegrutscht oder mir ein LKW hinten reinfährt weil der nicht damit rechnet, dass jemand auf der Landstraße quasi "parkt".

Jennes
Zitieren
#71
OK Laughing Ich sag ja nicht,dass es die Besten Reifen sind Wink Aber so wie manche sagen, dass die absolut scheiߟe sind, kann ich nicht sagen. wenn meine jetzigen runter sind kommen wahrscheinlich auch BT45 rauf aber ich werd die nicht wechseln, weil die mir jetzt zu rutschig oder wackelig sind Rolleyes . wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich wie ich bemerkt hab aer auch einen anderen drauf hab als die meisten hier...(ich hab zwar die bezeichnung grad nicht im Kopf aber das ict uns auf dem Dresden treffen aufgefallen, GPZ-Norden hatte ja auch noch Dunlops drauf und hatte hinten ein anderes Profil als ich) ob sich der dann vieleicht so doll unterscheidet, dass ich nicht ganz so solle Probleme hab? :hae: möglich wärs...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#72
Steve-o\;p=\"70919 schrieb:OK Laughing Ich sag ja nicht,dass es die Besten Reifen sind Wink Aber so wie manche sagen, dass die absolut scheiߟe sind, kann ich nicht sagen. wenn meine jetzigen runter sind kommen wahrscheinlich auch BT45 rauf...

Tjaa. Ich hab heute morgen mal wieder eingehend aufs Hinterrad geschaut und Überraschung: Die "Profil-Ende-Markierung" des Dunlops ist erreicht. Also diese Markierungen, die sonst immer so 4-5mm breit sind und tief im Profil versteckt sind, sind jetzt sehr exponiert und bestimmt so 2cm breit, quasi als Sekundärprofil. Smile

Dienstag sind dann die BT45 da. Smile
Zitieren
#73
ich finde die dunlops sehr schlimm. fahr mal ordentliche reifen. dann hast du einen vergleich. bei warmem wetter haften die gar nicht so schlecht, das ist richtig. aber das fahrverhalten ist bescheiden. und bei nässe würde ich mit den dunlops nicht mehr fahren. beim rausbeschleunigen im 3. gang aus einem kreisverkehr ging mir der hintern weg. kein schönes gefühl Rolleyes
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#74
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage an alle
vieleicht kann mir einer von Euch helfen.


Es geht um den Reifen bt45:
in meinen Fahrzeugschein steht nur Bridgestone Exedra G 549TL und Dunlop K275 oder Metzeler ME 1

Ich habe eine Kawa EX 500 D- BJ 1999 ungedrosselt(also 44Kw)

Meine Frage ist kann ich die Reifen bei meinen Motorad ohne Eintragung beim Tüv kaufen und raufziehen lassen?

Mfg Maik
Zitieren
#75
Maik\;p=\"71090 schrieb:Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage an alle
vieleicht kann mir einer von Euch helfen.


Es geht um den Reifen bt45:
in meinen Fahrzeugschein steht nur Bridgestone Exedra G 549TL und Dunlop K275 oder Metzeler ME 1

Ich habe eine Kawa EX 500 D- BJ 1999 ungedrosselt(also 44Kw)

Meine Frage ist kann ich die Reifen bei meinen Motorad ohne Eintragung beim Tüv kaufen und raufziehen lassen?

Mfg Maik

Wüsste nicht, dass man beim TÜV Reifen kaufen kann Wink aber lass mich gern eines besseren belehren. Ansonsten, wegen Freigabe... schau mal hier. Brauchst nur ne Unbedenklichkeitsbescheinigung ausdrucken und vom Reifenhändler unterschreiben lassen, das genügt.
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste