Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamerahalter für GPZ
#31
ok zum teil geb ich dir recht!
seit ich dieses vid online gestellt hab muste ich schon viel tippen also weiter!
leider kann man nur begrenzt hoch laden!
das hat 2 sachen zur folge: entweder man kürzt oder spart an quali!
ich hab die quali genommen!
so kann man z.b nur sehr schlecht sehen das ich mich, sobald der schwarze wagen überholt war direkt wieder gesetzt habe!
hinter mir fuhren am den tag noch 2, die haben den rest ein wenig "ausgebremst"! war zum glück aber auch net viel los weil sonntag war!
aber zum thema: bild von bikern! an dem tag haben uns einige biker überholt, in der city! und sowas find ich persönlich schlimmer!
weil wen ich so ne sache mit ca 30-40km/h mache hab ich immer noch gut zeit zu reagieren! aber wenn mich einer mit min 80-90 sachen überholt sieht der nicht, das i wo ein auto bzw mensch aus ner lücke kommt!
das macht das ganze bild viel schlimmer!
schau doch mal im i net so rum wo mehr unfälle sind und wie die ausgegangen sind!
viel zu hohe geschwindigkeit oder so "tricks"??
und glaub mal bevor ich mich getraut habe das vor ner cam und auf öffentlichen strassen zu machen verdammt lang geübt habe!
und das sogar über gully deckel und sowas!
bin froh das die GPZ so ein schönes fahrverhalten hat!!

*brenn*

Confused

MFG da Shen
Zitieren
#32
Du redest hier über andere. Das mag schon sein, dass dieses Verhalten "noch schlimmer" ist.
Aber was bringt dir das?
Du verhältst dich trotzdem falsch. Und passieren kann dir auch was.
Wenn dir was passiert, oder besser gesagt: Du andere mit reinziehst und ein Leben zu verschulden hast... Was hilft dir dann die Aussage, dass das Verhalten anderer "noch schlimmer" ist???
Hm?
Was machst du dann?

Sagst du dann immer noch... ja, was ich mache ist vielleicht nicht gaaaanz richtig... es ist zwar jemand anderer zu Schaden gekommen, aber es gibt ja auch noch Biker, die viel schlimmere Sachen machen....???

Confused
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#33
............
ich geb mich geschlagen...
mehr oder weniger!
ihr habt ja schon recht das es gefählrich ist!
wie gesagt meine eigenhaut und maschine....ähm..nun ja bin ich bereit zu opfern!
wenn mehr los gewesen wäre hätte ich ja auch net gemacht!
sollte ich noch mal ein vid machen fahr ich schön auf nen feldweg und net mehr city ok??

MFG da Shen
Zitieren
#34
Genau, grundsätzlich schau ich mir auf YouTube auch ganz gerne mal Trickvideos an -solange die nicht im flieߟenden Verkehr stattfinden. Also, falls Du den "doppelten Rittberger a la GPZ" auf nem Parkplatz o.ä. schaffst, lass sehen! Smile
Zitieren
#35
Naja, man kann es auch ein wenig übetreiben. So schlimm wars nun mal wirklich nicht und ich denke da gibt es weitaus schlimmere Dinge. Das mit den Klamotten ... naja, ist jedem irgendwo selbst überlassen. Und ich möchte dann auch nicht in der Haut des Sanitäters stecken falls du mal nen Unfall haben solltest. Aber da gab es ja schon einige Themen zu.

Was mich aber am meisten interessiert: Wie hast du die Kleine bei der Geschwindigkeit aufs Hinterrad bekommen? Big Grin

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#36
Ich sitz jetzt seit neun Wochen zu Hause weil ich mit Turnschuhen gefahren bin und dann in eine Situation gekommen bin wo ich nicht mehr viel machen konnte. Zum Glück kann ich bald wieder laufen. So geschickt du auch bist, dich kann immer ein Autofahrer runterholen und da brauch man jeden Schutz den man kriegen kann.

P.S.: War nicht meine mit der ich den Unfall hatte. Das heiߟt wenn mein Fuss wieder io ist steig ich sofort wieder auf die kleine Wink

Greetz
Zitieren
#37
Hallo zusammen!

Ich hab mir gedacht, jetzt lass ich mal die Community an meinem neuen Kamerahalter teilhaben, der, wie ich finde, ziemlich gute Resultate liefert.
Der Kamerahalter von kamerahalter.de ist für unsere Maschine zu lang. Diese Erfahrung musste ich selber machen: Nachdem mir die Leute dort versicherten, dass ihr Halter für meine Maschine passt, habe ich zugeschlagen. Naja, wie gesagt, das Ding passte nicht :x

Da die Jungs von dort auch auf meine Beschwerdemail nicht reagierten, habe ich kurzerhand beschlossen, ein bisschen zu experimentieren und ein wenig an dem Teil rumgesägt.
Die Ergebnisse finde ich eigentlich ziemlich gut. Nur im Stand "verschwimmt" das Bild ein wenig!
Hier mal der Link zum Video:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.youtube.com/watch?v=BudlxsqVNHw">http://www.youtube.com/watch?v=BudlxsqVNHw</a><!-- m -->

btw: Achja, die Kamera ist eine HD Kamera von Aiptek für 80€!
btw2: Bitte steinigt mich nicht für das Überholmanöver ziemlich am Anfang!!
btw3: Bilder von meinem "Umbau" folgen, wenn Interesse besteht.

Grüߟe
Wolfgang
Zitieren
#38
Du böser Junge hast n STOP-Schild überfahren Naughty
Von wann ist das Video, dass bei dir noch Schnee liegt?


Kannst du bitte die Bilder vom Halter/Umbau einstellen? Smile
Zitieren
#39
*winkt*

Clap
Klasse - ich bin auch sehr interessiert!
Habe mir schon oft gedanken darüber gemacht...
Das ist ein gutes Beweismittel falls es mal wirklich unverschuldet kracht für wenig Geld!
Die € 80.- Aiptek, ich denke Du hast die gleiche, kann ich auch sehr empfehlen.
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.conrad.at/ce/de/product/952065/AIPTEK-POCKET-DV-AHD-C100-CAMCORDER/SHOP_AREA_17471">http://www.conrad.at/ce/de/product/9520 ... AREA_17471</a><!-- m -->

Also ich bin sehr auf Deine Bilder/Infos gespannt!

Wink

So long.
Zitieren
#40
n
Zitieren
#41
Muss gleich klarstellen, dass an der Kreuzung mit den zwei Stoppschildern eine Ampel ist, die man aber im Video in der Tat nicht sieht! Wurde auch schon von jemand anderes darauf angesprochen Wink
Entstanden ist das Vid am 19. März.

Werde die Bilder heute noch liefern!
@ Overdose:
Ja, genau dieses Modell hab ich! War auch überrascht, was für diesen Preis an Bildqualität möglich ist! Wahrscheinlich wird sie binnen einen halben Jahres auseinanderfallen Big Grin
Zitieren
#42
RaPToR schrieb:Muss gleich klarstellen, dass an der Kreuzung mit den zwei Stoppschildern eine Ampel ist, die man aber im Video in der Tat nicht sieht! Wurde auch schon von jemand anderes darauf angesprochen Wink

Na gut, hab mir die Stelle jetzt noch ein paar Mal angeschaut und wenn man drauf achtet, sieht man die Ampel beim Heranfahren an die Kreuzung.
Da hast du noch mal Glück gehabt Wink
Zitieren
#43
Psst: Manchmal hilft auch die SuFu das man nich nen neuen Thread eröffnen muss.
Die Antwort wird meistens trotdem nicht übersehen, und man kann schonmal vorher sehn ob es da mal
ähnliche Ideen oder Verbesserungen gab Wink
Und nebenbei ist das nicht der einzige Thread in der Richtung.

<!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?t=6473">www.gpz.info/viewtopic.php?t=6473</a><!-- w -->

@Raptor: Ich vermute mal du hast das Video mit 30fps aufgenommen.
Youtube Deutschland unterstützt aber kein NTSC Format, dadurch entsteht ein Umrechnungsfehler der das Video langsamer wirken lässt.
Wenn du das mit nem Professionellen Tool auf PAL Format (24Fps) umrechnest sieht das wieder ganz anders aus Wink
Zitieren
#44
RaPToR schrieb:@ Overdose:
Ja, genau dieses Modell hab ich! War auch überrascht, was für diesen Preis an Bildqualität möglich ist! Wahrscheinlich wird sie binnen einen halben Jahres auseinanderfallen Big Grin

*winkt*

Ich kenne die Aiptek-Serie sehr gut - habe das bessere Modell im Jamaikaurlaub getestet.
Bin zufällig in dieser Firma als technischer Kundendienstbetreuer tätig... Wink
...und habe die Möglichkeit vieles zu testen.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei diesem Produkt wirklich in Ordnung!!! Dance

So, nun zeig uns mal den Halter dafür...damit ich Deine Copyrightrechte verletzen kann Laughing Wink Dance

So long.
Zitieren
#45
So, hier mal die Bilder:

[Bild: http://img13.imageshack.us/img13/6287/13044341.jpg]

Hier kann man gut erkennen, dass ich zur Dämpfung einfach n paar Tempos zwischen Tank und Kamerahalter geschoben habe. Diese Aufgabe übernimmt ja bei intaktem Kamerahalter normal eine Schraube.
Auߟerdem habe ich die Mikroöffnung der Cam mit mehreren Lagen Pflaster abgedichtet, damits ned ganz so fies rauscht.
[Bild: http://img707.imageshack.us/img707/2442/24249226.jpg]

Hier bei vollem Lenkeinschlag:
[Bild: http://img2.imageshack.us/img2/8674/59756498.jpg]

Wenn die Bilder zu groß sein sollten, regel ich sie natürlich runter.
Grüߟe
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste