Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffsystem Eigenbau?
#31
Nee - das finde ich persönlich nicht so toll, das sieht dann irgendwie nicht nach Straßenmaschine, sondern nach Streetfighter aus...


Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#32
Oder einfach hoch legen? Also selber Winkel zum Boden aber höher?

Gruߟ
Zitieren
#33
Hey Björn,

wie ist das die Pötte wie diebei einer 900er Hornet rechts und links gaanz weit nach oben zu legen? Man könnte vieleicht auch die Endtöpfe von eine Honda VFR benutzen. Die sind soweit ich weiߟ dreieckig. Wie der Sound dann ist jann ich nicht sagen aber die haben dann schon nen E-Zeichen!

Grüߟe

vonRetterling
Zitieren
#34
Hi,

das mit dem E-Zeichen kannst du knicken, denn das bezieht sich auf das jeweilige Töfftöff!!! Exclamation

Ich bin der Meinung, dass es einfacher wäre, wenn man nur einen Topf nimmt und den Sammler unter dem Motor läߟt. Ein Rohr hoch und den Pott wieder drann. Hört sich einfach an, aber ist es nicht. Staudruckerhöhung durch Verlängerung und mindestens zwei Biegungen.

Patrick
Zitieren
#35
Und einfacher wird es auch nicht, das Rohr unter den Sitz zu bekommen...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#36
Ist vieleicht eine ganz blöde Idee, weil man dann öffnungen in den Rahmen machen müsste. Aber wie wäre es wenn man drüber nachdenkt, den Rohrrahmen der GPZ also für den "Weg" nach hinten als Auspuffrohr mit benutzt!??

Grüߟe
Zitieren
#37
vonretterling schrieb:Ist vieleicht eine ganz blöde Idee, weil man dann öffnungen in den Rahmen machen müsste. Aber wie wäre es wenn man drüber nachdenkt, den Rohrrahmen der GPZ also für den "Weg" nach hinten als Auspuffrohr mit benutzt!??

Grüߟe

Strömungstechnisch sehr heikel und dazu dürfte der TÜV auch nur den Kopf schütteln. Soll ja für die Straße sein. Wink
Auߟerdem dürfte die Erwärmung des Rahmens der Verkleidung und allem anderen nicht grade gut tun... Rolleyes

Gruߟ
Zitieren
#38
wärme und plastik verträgt sich nicht soo prächtig...
Zitieren
#39
gpz86 schrieb:wärme und plastik verträgt sich nicht soo prächtig...

hm....ohne wärme gäbs doch überhaupt keine Kunststoffteile... Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#40
Also abgedreht wäre das schon, aber da fallen mir auf anhieb gaaaaaaanz viele "Och Nöös" ein Smile
Aber lasst euch nicht daran hindern, weitere Ideen zu entwickeln Big Grin
Wenn da was mit Erfolgsaussichten dabei ist, das mir gefällt, probier ich es aus Twisted Twisted

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#41
ich hatte mal vor die töpfe so zuu verlegen, allerdings is es daran gescheitert das mir niemeand dioe edelstahl teile schweisen konnte
und dann is mir ne laser 2in1 in die hand gefallen

aber vieleicht is es ja was fürdich, von der optik her fand ichs klasse Wink

<!-- m --><a class="postlink" href="http://mitglied.lycos.de/dehund/Mobed/GPZ500S_10.jpg">http://mitglied.lycos.de/dehund/Mobed/GPZ500S_10.jpg</a><!-- m -->
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Zitieren
#42
Hi,

das Problem ist die Verlegung des Krümmers. Bei der aktuellen Fazer ist zwischen dem Motor und der Schwinge der Krümmer verlegt. Da ist aber bei uns kein Platz.

Das einzige, was ich da wüߟte, ware dass du auf der rechten Seite, gleich nach dem Fuߟraster, das Rohr hochziehst und unter die Verkleidung gehst. Ein kleines Stück schaut dann halt immer raus. Da ist zwar der Luftfilterkasten, aber der muss dann halt raus, oder kleiner werden.

Patrick
Zitieren
#43
Also so ohne LuFi-Kasten wird das aber schwierig mit dem TÜV...
Aber generell wäre das die einzige Option, aber ob das gut aussieht...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#44
Hi,

hab mal ein Foto einer GPZ 600. Ist zwar ein Fighter, aber das gleiche Thema.

[Bild: http://img.photobucket.com/albums/v440/P...GPZ600.jpg]
Zitieren
#45
Genau so dachte ich mir das auch, aber ich bin noch nicht so sicher, ob das auch gut aussieht...
Irgendwie sieht das so hingepfuscht aus Sad

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste