Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautprecher im Helm
#16
Nach einer vernünftigen BT-Lösung such ich auch noch.
Die Köpfhörer selber haben damit ja erst mal nix zu tun. Is ja schlieߟlich wurscht in welche Tröte die Kabel vom BT-Empfänger reingehen.
Aber das BT-Teil in den Helm einbauen wird schwierig, wegen der Bauhöhe. Wird wohl irgendwo am Rand des Polsters verschwinden müssen.

Wie gesagt ich hab noch keine kabellose Lösung, wenn jemand neue Erkenntnisse hat; immer her damit.

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#17
du meinst so in Richtung wie die Sony Ericson Stereo BT Headsets?
Zitieren
#18
Morpheus schrieb:du meinst so in Richtung wie die Sony Ericson Stereo BT Headsets?

Ich hab bei Sony gearbeitet und bekomme so quasi die dinge, die unterumständen verschrottet werden ... ich muss ehrlich sagen, dass einzige BT Set von Sony selbst, mit diese Miniohrstöpsl war für mich nicht Praktikabel. Dauernt hab ich mir mit dem Kabel die Stöpsel ausn Ohr gezogen. Ich bin wahrlich ein Fan von diese Stöpseldinger ... aber ehrlich ... Motorrad ... nein danke ... vorallem je nach Helm drücken die und im falle eines Umfalles sind diese Lösungen auch nicht ....... Gesundheitsförderlich ........ :->

Wie gesagt ... Ich würd eher ein Helm suchen, wo man sowas integrieren kann. Gibt eh massig sehr gute Marken die sogar recht billig zum Aufrüsten sind. Schubert ist halt Schubert ... da zahlst dich dumm und dämmlich.

Getestet:

DR-BT10 & DR-BT100

Ich denk alle BT Sets die ähnlich sind ... haben das selbe Problem!
Zitieren
#19
NetrunnerAT schrieb:die dinge, die unterumständen verschrottet werden
Du hast nicht zufällig noch an Empfänger (ohne Stöpsel) rumliegen welchen man (günstig) erwerben könnte? Whistle

Falls doch, meld dich.
lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#20
neeeeee... nicht IN die Ohren, ich will IN den Helm haben!
Beim C3 passen wohl Lautsprecher rein, die Flachlautsprecher vom Polo für 19,99 hab ich schon drin.
Das sind Quäkpaddel... sowas will ich nicht!

Gibts da bei Sony nicht flache Lautsprecher so ca. 6 - 12mm Dicke und Durchmesser von 50 - 70 mm?

Wenn du da schon vom Fach bist... Erzähl doch mal!
Zitieren
#21
uhm ... ich schau mich mal um! Vieleicht geht da was ^_^gibts mir bisserl Zeit, da es über 2 ecken geht! Ein DR-BT10 hab ich sogar, der bisserl verzerrt klingt aber sonst 1A funktioniert ... halt für Musikhörn ist der unbrauchbar.

Mal schaun ob ich noch mehr von diese dinger bekomm.
Zitieren
#22
Nicht das der Topic wieder verloren geht! Was ich suche:

Vernünftige Lautsprecher, die einen guten Klang haben, damit meine Musik und die Navitante gut zu hören sind.
Ich brauch kein Bluetooth oder sowas...
Hauptsache 3,5mm Klinkenstecker der in jedem Audiogerät verwendet wird.

Ich nehm auch Komplette Kopfhörer wo der Bügel z. B. gebrochen ist oder wo das Gehäuse verkratzt oder gebrochen ist.
Hauptsache die Lautsprecher funktionieren noch!

Habe letztens einen Philips Kopfhörer zerlegt, aber leider ist das Kabel abgerissen da weiߟ ich leider nicht, welches Kabel im
Klinkenstecker wieder wo hin gehört... leider sind die Dinger ja verschweiߟt...
Zitieren
#23
Moin.
Hast du mal einen Inear Hörer von Sony verwendet. Bzw mal versucht?
Ich fahr damit ganz gut, wenn man die im Ohr gut platziert dann verrutschen diese nicht beim Helm ausziehen. Schliesen gut ab und haben einen super Klang.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#24
Pakonti schrieb:Moin.
Hast du mal einen Inear Hörer von Sony verwendet. Bzw mal versucht?
Ich fahr damit ganz gut, wenn man die im Ohr gut platziert dann verrutschen diese nicht beim Helm ausziehen. Schliesen gut ab und haben einen super Klang.

Doh ...nochmal... ich will Lautsprecher IM HELM und NICHT im Ohr!!!
Ich hab mir solche Dinger schonmal aus dem Ohr und Helm gerissen, da hatte ich 2 Wochen Spaß dran!

Pray Aaaalso...

Lautsprecher, flach und rund IM Helm feste eingebaut!


Naughty Nix Prömmels in die Ohren stecken und nach einer Stunde Ohrenschmerzen haben!!!
Snooty Auch nix BT oder Billigquäkpaddel oder irgend eine billige Lösung...

Dance Ich will richtig gute Lautsprecher haben die auch nen ordentlichen Klang haben!!!
Zitieren
#25
Aksooo
Sorry da hab ich mich verlesen.
Schonmal in einer Fahrschule nachgefragt? Die haben doch solche Flachen Lautsprecher für Helme. Think
Zumindestens könnte man herausfinden wo man diese denn auch herbekommt Think
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#26
Aber BT UND gute Lautsprecher mit gutem Klang im Helm muss sich ja nicht beiߟen.
Man kann an den BT Empfänger (solange er nicht in die Tröten integriert ist) ja hinhängen was man will.

Ich möcht auf jeden Fall nix mehr mit Kabel, letztes Jahr dauernd das Gefummel mit den Kabeln im Ärmel und immer dran denken beim Absteigen, nee das brauch ich nicht mehr Naughty

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#27
Zum Thema ... Lautsprecher am Klinkenstecker ... kannst easy anlötn!

Du hast quasi 3 Pins! Spitze ist ein Kanal ... Mitte auch ... ganz innen liegt die Masse.

Dazu braucht man nur google quälen "wiki klinkenstecker"

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker">http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker</a><!-- m -->

Weiters ... guter Klang ... naja einfach Lautsprecher in den Helm kleben bringt nix! Man muss das System schliesen, sonst reicht die qualität grad mal für Sprache! Warum sind Boxen ... Boxen und keine Lautsprecher die einfach in der gegend herum baumeln :-> Kopfhörer sind allein schon durchs Ohr geschlossen!!
Zitieren
#28
ohohoh, Headset Wink
willst du dir wirklich "Hast du das schild da nicht gesehen? Muss das so schräg? Warum ist der Wind so laut? Mir tut mein Hintern weh Nächstes mal nehmen wir das Auto" die Fahrt über für viel Geld anhören? Big Grin

Ne, mal im ernst. Wenn das Geld dafür vorhanden sein sollte würde ich mir dann schon was von Shuberth holen. Da wirst du wohl mehr von haben als von einem günstigeren mit dem du dich nur rumärgerst.


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#29
da hat Tilli nach meiner Erfahrung recht: wir haben auch (neben den Ohrenschmerzen) nach 2 Tagen gemerkt, dass das einfach nur nervt, weil es eben nicht wie im Auto oder beim Radfahren ist. Es wird immer anstrengend sein, da was zuhören. Für nur mal kurz "wir müssen hier lang" oder "nächste links" kann man auch einfach Zeichen geben oder ebend der mit Karte fährt vorraus.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#30
Tilli schrieb:ohohoh, Headset Wink
willst du dir wirklich "Hast du das schild da nicht gesehen? Muss das so schräg? Warum ist der Wind so laut? Mir tut mein Hintern weh Nächstes mal nehmen wir das Auto" die Fahrt über für viel Geld anhören? Big Grin

Ne, mal im ernst. Wenn das Geld dafür vorhanden sein sollte würde ich mir dann schon was von Shuberth holen. Da wirst du wohl mehr von haben als von einem günstigeren mit dem du dich nur rumärgerst.


Gruߟ Tilli

Nö nö Tilli!
Ich will ja garkeine Gegensprechanlage haben... davon war nicht die Rede! Ich will doch nur ordentliche Lautsprecher
haben, damit ich vom iPhone Musik hören kann... auch telefonieren oder sowas will ich garnicht. Quasi wie im Auto ordentliche
Boxen in den Helm und gut!
Kann mir nicht vorstellen, das das Teil von Schubert gute Boxen verbaut hat!
Ich will Bass im Helm... und die Tante vom Navigon im iPhone gut hören... auch bei 270! Evil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste