Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüߟe aus Dortmund
Hi bin auch aus Dortmund.Genau sogar aus Brackel. Smile :gut:
Hallo, und ein herzliches [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Sch...ld_039.gif]aus Oberhausen.
VielGlück und Erfolg beim Schein und dann viel Spaß mit deiner Kleinen.

Schöne Grüߟe
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

LG

Fronti Wink
Hallöchen und viel Spaß bei uns!

Die ist ja 1A!! Confusedilly:

kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Hallo und herzlich Willkommen! 8)

Gruߟ aus der Pfalz! 8)
*winkt*

Schöne Grüߟe aus dem extremen Südbayern :lach:

So long.
Halli hallo und herzlich willkommen! Mr. Green
Viel Spaß hier und viel Glück beim Lappen!

Gruߟ, Andi
Hi, Grüߟe aus Lünen :zustimm:
Hallo und willkommen. Mach auch grad erst meinen Schein und wünsche viel Erfolg Smile
Danke, wünsche dir auch viel Erfolg. Ich warte zur Zeit nur noch auf einen Prüfungstermin, und dann kann ich los heizen, Mopped hab ich gestern angemeldet.

ruhr nachrichten schrieb:DORTMUND Fahrschüler müssen vor der Führerscheinprüfung natürlich Fahrerqualitäten erlernen - doch dass sie auch besonders geduldig sein müssen ist neu. Denn sie werden vor der Prüfung derzeit kräftig ausgebremst.

Bremser ist in dem Fall der TÜV Nord. "Die haben momentan einfach zu wenig Prüfer für uns", sagt Jürgen Seidel, der die vier Retzko-Fahrschulen in Dortmund betreibt. Wartefristen für die Fahrschüler von zehn bis zwölf (Werk-)Tagen sind keine Seltenheit mehr.

Seidel: "Noch schlimmer trifft es die ganz kleinen Fahrschulen. Die müssen bis zu vier Wochen auf Prüftermine für ihre Schüler warten." Wenn es denn überhaupt einen gibt.

"Die Ein- oder Zwei-Mann-Betriebe rufen die größeren mittlerweile an, um vielleicht noch einen Termin zu bekommen, wenn es beim TÜV nichts wird. Und die Eltern sind sauer und glauben, dass die Fahrschulen nur mehr abkassieren wollen", weiߟ Seidel. In größeren Unternehmen könne man auch langfristiger planen, "die kleineren können das nicht".

Fahrlehrer Marcus Schmidt kennt das Problem: "Das geht so seit drei bis vier Wochen. Fahrschüler, die fit für die Prüfung sind, gibt es genug. Die wenigen Prüfer können den Bedarf nicht decken."

Ein Viertel der Prüfer krank

Sein Schüler Jonathan Richard (18) möchte in zwei bis drei Monaten die Prüfung ablegen. "Das wird noch länger dauern", sagt Fahrlehrer Schmidt und macht das nicht an Jonathans fahrerischem Können fest. Schmidt: "Der TÜV zieht ja schon Leute von den KFZ-Prüfstellen ab, um der Lage Herr zu werden."

Die ist dem TÜV Nord auch nicht unbekannt. "Ein Viertel unserer Prüfer ist krank. Dazu kommt der traditionell steigende Bedarf vor den Sommerferien und die vergangenen Vier-Tage-Wochen", sagt Rainer Camen, Sprecher TÜV Nord.

Dort würden auch schon pensionierte Mitarbeiter um Hilfe gebeten. Und Urlaubsanträge storniert.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/Dortmund;art930,579998">http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/d ... 930,579998</a><!-- m -->
Hi,

herzlich Willkommen aus Oberfranken Wink .
Wünsch dir viel Spaß bei und mit uns allen.

Soo long ...
Grüߟle Conny

Mein Baby: GPZ 500S, EX500D, Farbe Metallic Sonic Blue, Erstzulassung 10/1995, Scheibe BLAU mit bösen Blick, Miniblinker und BT 45 ...

Ein Moin Moin und Herzlich Willkommen aus dem Norden

Drück dir die Daumen für die Prüfung und das du schnell einen Termin findest.

Habe auch erst seit kurzen meinen Führerschein und muߟte nicht mal 1 Woche auf einen Prüfungstermin warten.

Lieben Gruߟ

Franzi
Laughing herzlich Willkommen hier bei uns Laughing Laughing
herzlich Willkommen hier bei uns
Big Grin
So, es ist soweit: Hatte heute morgen meine Prüfung und hab's auch geschafft Big Grin
Am Wochenende fahre ich dann in meine Heimat, wo die GPZ noch steht und kann endlich mal ne Runde damit drehen Dance

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste