Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum kaputt?
#16
Moinsen,

jetzt läuft es ja wieder; bei mir fehlt nur noch der link für die editierten Beiträge, der für die neuen ist da...

Aber schön, dass es läuft.... :gut:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#17
gpz-norden\;p=\"85954 schrieb:jetzt läuft es ja wieder; bei mir fehlt nur noch der link für die editierten Beiträge, der für die neuen ist da...

Mahlzeit...

genau das ist der Mod von dem Gilli sprach. Wink

Wenn du ganz unten auf den Forumsseiten guckst, dann kannst du folgendes lesen:

"Unread Post Information 2 Database V2 is inactive"

Das bedeutet, das derzeit die Erweiterung (Mod) deaktiviert ist und somit die Funktion mit den editierten Beiträgen nicht aktiv ist.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#18
TheDarkAvanger\;p=\"85976 schrieb:Wenn du ganz unten auf den Forumsseiten guckst, dann kannst du folgendes lesen:

"Unread Post Information 2 Database V2 is inactive"

Das bedeutet, das derzeit die Erweiterung (Mod) deaktiviert ist und somit die Funktion mit den editierten Beiträgen nicht aktiv ist.

Gruߟ
Dark

Also gesehen habe ich das nun, auch wenn ich mit'm Fernglas am Monitor sitzen musste Laughing .... aber verstehen... nööö!

Trotzdem Danke Thomas, muss mir mal Fachlektüre besorgen... :hae:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#19
gpz-norden\;p=\"86007 schrieb:
TheDarkAvanger\;p=\"85976 schrieb:Wenn du ganz unten auf den Forumsseiten guckst, dann kannst du folgendes lesen:

"Unread Post Information 2 Database V2 is inactive"

Das bedeutet, das derzeit die Erweiterung (Mod) deaktiviert ist und somit die Funktion mit den editierten Beiträgen nicht aktiv ist.

Gruߟ
Dark

Also gesehen habe ich das nun, auch wenn ich mit'm Fernglas am Monitor sitzen musste Laughing

Jaja, das Alter holt dich halt langsam doch ein :-P Laughing
Gruߟ, Juls

Zitieren
#20
Hi Tanja,

könntest Rechte haben. Wenn ich von diesem ganzen technischen Kram bzgl. Forum betreiben und andere Dinge rund um's I-Net höre und nix verstehe dann fühle ich mich schon ganz schön [Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/53.gif]

Naja... mal schauen. Kaufe mir auch bald ein Seniorenhandy... mit wenigen großen Tasten... Oops

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#21
cthulhu\;p=\"85932 schrieb:Zuhause am Mac mit Firefoxy kein problem.

Apple macht vieles möglich Big Grin Big Grin Big Grin

LG

Fronti Wink
Zitieren
#22
gpz-norden\;p=\"86007 schrieb:Also gesehen habe ich das nun, auch wenn ich mit'm Fernglas am Monitor sitzen musste Laughing .... aber verstehen... nööö!

Gaaaaaanz einfach...

"active" = Editierte Beiträge werden angezeigt
"inactive" = Editierte Beiträge werden nicht angezeigt

Wink

Also solange dieses "Programm" abgeschaltet ist, werden editierte Beiträge nicht mehr angezeigt.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#23
TheDarkAvanger\;p=\"86056 schrieb:
gpz-norden\;p=\"86007 schrieb:Also gesehen habe ich das nun, auch wenn ich mit'm Fernglas am Monitor sitzen musste Laughing .... aber verstehen... nööö!

Gaaaaaanz einfach...

"active" = Editierte Beiträge werden angezeigt
"inactive" = Editierte Beiträge werden nicht angezeigt

Wink

Also solange dieses "Programm" abgeschaltet ist, werden editierte Beiträge nicht mehr angezeigt.

Gruߟ
Dark


Rischtisch !!!
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#24
In der Beschreibung des Mods steht aber das hier

"Mit diesem Mod werden Beiträge erst dann als gelesen gekennzeichnet, wenn diese tatsächlich gelesen wurde, oder wenn eine bestimmte Zeitspanne erreicht wurde".

Da steht nichts mit "editierten Beiträgen" :hae:
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
Auch RICHTISCH !!! Wink

Der Mod lässt Beiträge solage als ungelesen bis die wirklich gelesen wurden.
Ohne dem Mod sind alle Beiträge als gelesen gekennzeichnet wenn man einmal eingeloggt war.

Dazu lässt der Mod editierte Beiträge als "ungelesen" erscheinen, während die sonst gar nicht weiter auffallen.

Beispiel:

Ohne Mod --> Man loggt sich ein und es sind 50 neue Beiträge vorhanden, davon liest man 15 und hat dann keine Zeit mehr. Das nächste mal wenn man sich einloggt sind die restlichen 35 Beiträge auch als gelesen markiert.
Die editierten Beiträge wird man nur dann erkennen wenn man den Beitrag aufruft (also den bereits gelesenen) und dann das "Editiert am ...." liest.

Mit Mod --> Man loggt sich ein und es sind 50 neue Beiträge vorhanden, davon liest man 15. Nach dem nächsten einloggen sind die restlichen 35 Beiträge immer noch als ungelesen markiert.
Gelesene Beiträge, die inzwischen editiert wurden, werden auch wieder als ungelesen markiert.


Der Mod hat schon Vorteile, aber wenn die Probleme wirklich damit zusammen hängen hilft das auch nicht weiter.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#26
corsahunter\;p=\"85927 schrieb:Nur in letzter Zeit scheint der Auto-log-in nicht mehr zu gehen; Nicht als Kritik, nur zur Info...

ist leider immer noch so. Auߟerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich einlogge, dann immer oben in der Leiste steht:

Neue Beiträge (0)


obwohl definitiv was geschrieben wurde... Versteh ich nicht. Is das nur bei mir so oder bei mehreren?
Zitieren
#27
Auto Log in funktioniert einwandfrei , kann wahrscheinlich an deinem Browser liegen. Ich hab hier 3 Browser am laufen und wenn ich auf GPZ 500s Forum Foren-Übersicht gehe und mein Daten eingebe, bleibe ich auch eingelogged.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#28
Stimmt, ich müsste mich theoretisch nur einmal am Tag einloggen und sofern ich den PC zwischendurch nicht neustarte, bleibe ich die ganze Zeit über eingeloggt. Aber kann man da vielleicht irgendwie ein Auto-Logout machen, nach ner gewissen Dauer Inaktivität? Meine Onlinezeit überschlägt sich ja ins Utopische (nur für Mods/Admins sichtbar) Sad
Gruߟ, Juls

Zitieren
#29
Wow, eben hat's problemlos funktioniert Shocked ! Versteh einer die Maschinen Rolleyes ...
Zitieren
#30
Juls\;p=\"86526 schrieb:Stimmt, ich müsste mich theoretisch nur einmal am Tag einloggen und sofern ich den PC zwischendurch nicht neustarte, bleibe ich die ganze Zeit über eingeloggt. Aber kann man da vielleicht irgendwie ein Auto-Logout machen, nach ner gewissen Dauer Inaktivität? Meine Onlinezeit überschlägt sich ja ins Utopische (nur für Mods/Admins sichtbar) Sad

Der zählt doch sowieso nur die Zeit , wo du welche Seiten anklickst . Dann nach 15 Minuten wirst du auch nicht mehr Online angezeigt, wenn du keine Seiten anklickst.

LG Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste