Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ER-5 Auspuff
#16
die lassen sich auch gar nciht so einfach biegen. ich hab meine nur 2 cm nach auߟen gebogen und am ende sind sie am interferrenzrohr gerissen. mussten wir kurz nach-schweiߟen. Oops
Zitieren
#17
Hi

die darf man ja so auch nicht biegen der Krümmer muss vorher mit Sand gefühlt werden dann reisst er auch nicht Wink
Zitieren
#18
beim biegen ist er auch nicht gerissen. erst nach 2 wochen ist er gerissen Wink


und 2 wochen will ich nicht mit sand im krümmer rumfahren Laughing
Zitieren
#19
Warum denn nicht?, kannste gleich hinten was dranhängen und günstig Sandstrahlen lassen Tongue

Normal reiߟt Stahl auch nicht wenn du ihn vorm biegen richtig heiߟ machst. Haste ihn nach dem Biegen vielleicht mit Wasser abgekühlt, dann wird der Stahl nämlich sehr spröde, sprich die ganze Elastizität is hin und reiߟt dann schneller

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#20
ne haben wir eigentlich nicht gemacht. naja nun is das loch zu. ab und an mal ein bisschen auspuffspray drauf und gut ist. dann hält sich das mit dem rost auch in grenzen

Wink
Zitieren
#21
wenn man einen Metalberuf erlernt hat müsste man das aber wissen Wink
Zitieren
#22
ich mein, dass wir den nicht sofort mit kaltem wasser übergossen haben Wink
Zitieren
#23
Mal ne doofe frage...

wenn ich meine motad anlange den enttopf abflexe und da einen sportendtopf für die er5 dran mache, wie sieht es dann mit der leistung aus, ist ja relativ ählich der motor?
Zitieren
#24
das wirst Du nur ganz genau herausfinden können, wenn Du vorher und nachher auf einen Leistungsprüfstand gehst Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#25
also ich hab den auspff der er 5 drauf hab den hauptständer abmontiert, die aufhängung unter der Fuߟraste verlänger 8da der auspuff ein bissel tiefer kommt) und beim bugspoiler unten die aussparung erweitert. Oops
und musste nicht den auspuff bearbeiten.
Zitieren
#26
Hi hast du auch Bilder davon?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#27
im moment leider nur mein avatar da ist der drauf
mache aber (sobalt das wetter passt) ein paar neue bilder
Zitieren
#28
Mercedes_killeR\;p=\"102294 schrieb:...mache aber (sobalt das wetter passt) ein paar neue bilder

Wetter passt heute Smile

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#29
So heut hat das wetter gepasst und ich hab mal bilder in meine Gallerie hochgeladen. (bitte keine beanstandungen wegen Rost oder Schmutz Oops )

Also zur Beschreibung:

die Krümmeranschlüsse passen ja sowieso, da der Motor von auߟen ja identisch mit der er 5 ist. also hab ich mir gedacht müsste doch passen, und für 20€ bei ebay nen alten auspuff geordert.


So der Auspuff war da und er passt natürlich nicht im sinne von Plug and Play.

1. Bugspoiler ab und alten Auspuff und Krümmer runter.

2. Feststellen, dass der er5 Auspuff genau da verläuft wo die rechte befestigung des Hauptständers sich befindet (Seiten angaben immer von hinten aus betrachtet)

3. Moped aufbocken und hauptständer demontieren

4 . Er5 auspuff vorne am Krümmereinlass schon mal befestigen

5. feststellen, die befestigungspunkte stimmen nicht über ein ( der er5 auspuff hat seinen in der mitte ca 8cm weiter hinten)

6. hab mir ausdem Baumarkt passende Metallprofiele besorgt und so den abstand in der mitte unten überbrückt (siehe Bild moped auspuff mitte)

7. Dann hängt der Auspuffbefestigungspunkt des ESD tiefer als der originale hab auch diesen mit dem Profil aus dem baumarkt überbrückt und den Auspuff damit soweit herunter gedrückt dass er nicht mit der unteren aufnahme des federbeins in die Quere kommt.

8. nun musste der bugspoiler angepasst werden also die untere aussparung verbreitern
da ja nun der hauptständer fehlt und damit auch die rechte aufnahme für den bugspoiler (da verläuft nun der krümmmer) hab ich mir ein bissel was gevastelt so dass der Bugspoiler hinten ein bissel tiefer kommt und nun nur noch hinten links befästigt ist -> der krümmer hat nun genug Platz zum heiߟ werden

Damit der Bugspoiler nich eventuell anfäng zu flattern hab ich fie hintere verbindung der beiden seiten mit einem Blech verstärgt.

Also hab den Auspuff jetzt ca 2 jahre drauf und es hält immer noch alles zu sammen

hoffe die Bilder helfen

(gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr behalten)
Zitieren
#30
... Das dich für den verzinkten ex-Obi-Winkel noch kein Tüvler gesteinigt hat ... [Bild: http://www.900r.de/gpz-forum/images/smilies/s143.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste