10.11.2009, 11:45
Ich bin gebrantes Kind, was vollsynt. beim Motorrad angeht...
Habe "damals" mit meiner FZR auch mal auf jemanden gehört, der alles am besten wusste und mir bei P. vollsynt. gekauft und mir damit die gerade neu gemachte Kupplung komplett ruiniert. 1. Gang rein, Kupplung los gelassen und im Stand voll aufgerissen... hatte ne Beschleunigung wie der Nachbarsjunge auf seinem Dreirad
Erneutes Nachfragen beim Moper-scharuber ergab dann, das vollsynt. nicht für Ölbadkupplungen geeignet ist...
Ok das ist nun auch schon ein paar mehr Jahre her und heute mag es bestimmt auch Kupplungslamellen geben, die das vollsynt. abkönnen... Aber ich für meinen Teil bleibe beim teilsynt. 10W40 oder 15W40 und habe damit die ganzen letzten Jahre keinerlei Probleme gehabt...
ok wenns extrem kalt ist, hab eich auch schon mal wie oben beschrieben das "Problem", das sie sich nen bisschen ruppiger anstellt, bis das Öl etwas Temperatur hat, aber das ist auch schon alles.
Habe "damals" mit meiner FZR auch mal auf jemanden gehört, der alles am besten wusste und mir bei P. vollsynt. gekauft und mir damit die gerade neu gemachte Kupplung komplett ruiniert. 1. Gang rein, Kupplung los gelassen und im Stand voll aufgerissen... hatte ne Beschleunigung wie der Nachbarsjunge auf seinem Dreirad
Erneutes Nachfragen beim Moper-scharuber ergab dann, das vollsynt. nicht für Ölbadkupplungen geeignet ist...
Ok das ist nun auch schon ein paar mehr Jahre her und heute mag es bestimmt auch Kupplungslamellen geben, die das vollsynt. abkönnen... Aber ich für meinen Teil bleibe beim teilsynt. 10W40 oder 15W40 und habe damit die ganzen letzten Jahre keinerlei Probleme gehabt...
ok wenns extrem kalt ist, hab eich auch schon mal wie oben beschrieben das "Problem", das sie sich nen bisschen ruppiger anstellt, bis das Öl etwas Temperatur hat, aber das ist auch schon alles.
