Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geblitzt und daraufhin auf Verdacht die Wohnung durchsucht
Zitat:Du weiߟt aber auch nicht ob deren DNA nicht schon im System war von den vorhergegangenen Taten...

warum wurde dann eine Speichelprobe gemacht?

Zitat:Aber wenn jemand den Kasten abfackelt und dann Spuren gesichert werden können, is das schon ok, war ja ne Straftat. Und n Durchsuchungsbefehlt stellt kein Richter aus, wenn man nur schreibt "ja die beiden kenn ich und die wurden auch geblitzt".

Na ja darauf läuft es ja heraus :/

Zitat:Ich will mich nur mal zum Tatbestand der Sachbeschädigung äuߟern. So ein Blitzer kostet mit Montage, Wartung und Kamera ca. 150.000 EUR pro Jahr. Hätte man die beiden Täter nicht gefasst wären auch dies wieder Kosten gewesen die der Steuerzahler tragen muss. Ergo die Gemeide bzw. der Landkreis. Solche Gelder werden dann in erster Linie vom Sozial- und Bildungshaushalt abgezwackt. Von da her finde ich es schon gut das die mutwillige Zerstörung offensichtlich jetzt vom Täter beglichen werden muss.

Die Blitzer bringen in der Regel deutlich mehr Geld rein, weswegen sie auch nicht zu 99% an Unfallschwerpunkten stehen (auch wenn sie es eigentlich müssten).
Stationäre Blitzer an Unfallschwerpunkten finde ich eine gute sache, die sieht man und fährt langsamer. Was dazu führt das dort alle langsamer fahren und die Unfallgefahr sinkt. Wenn ich aber in einem Tunnel von einem Schwarzlichtblitzer erwischt werde, bemerke ich nix und fahre weiterhin schnell - die mir folgenden auch, eine nette Geldmaschine! Damit werben die Blitzerhersteller schlieߟlich auch.

Zitat:Vor Wut dann diese zerstören ist genauso lobenswert wie Spiegel an Autos abtreten

Ich denke das sollte selbstverständlich sein, das Randale keine Lösung ist, und das es gut ist die beiden Bekloppten gefasst zu haben! Aber der Zweck rechtfertigt in meinen Augen nicht die Mittel!

Nachrichten in diesem Thema
Re: Geblitzt und daraufhin auf Verdacht die Wohnung durchsucht - von R4V3BROT - 22.10.2009, 10:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste