22.10.2009, 10:30
Ich will mich nur mal zum Tatbestand der Sachbeschädigung äußern. So ein Blitzer kostet mit Montage, Wartung und Kamera ca. 150.000 EUR pro Jahr. Hätte man die beiden Täter nicht gefasst wären auch dies wieder Kosten gewesen die der Steuerzahler tragen muss. Ergo die Gemeide bzw. der Landkreis. Solche Gelder werden dann in erster Linie vom Sozial- und Bildungshaushalt abgezwackt. Von da her finde ich es schon gut das die mutwillige Zerstörung offensichtlich jetzt vom Täter beglichen werden muss.
Zur Sache des Rasens:
80km/h erlaubt und 133km/h gemessen (also fast 140 gefahren - Toleranz Tacho sowie Messgerät) sind kein Kavaliersdelikt mehr. Jeder ärgert sich darüber geblitzt zu werden, jedoch ist Fakt, das solche Geräte zu 99% an unfallträchtigen stellen stehen. D.h. die Geräte sollen in erster Linie abschrecken und Sicherheit erzwingen. Vor Wut dann diese zerstören ist genauso lobenswert wie Spiegel an Autos abtreten.
Zur Sache des Rasens:
80km/h erlaubt und 133km/h gemessen (also fast 140 gefahren - Toleranz Tacho sowie Messgerät) sind kein Kavaliersdelikt mehr. Jeder ärgert sich darüber geblitzt zu werden, jedoch ist Fakt, das solche Geräte zu 99% an unfallträchtigen stellen stehen. D.h. die Geräte sollen in erster Linie abschrecken und Sicherheit erzwingen. Vor Wut dann diese zerstören ist genauso lobenswert wie Spiegel an Autos abtreten.