Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geblitzt und daraufhin auf Verdacht die Wohnung durchsucht
Na ja wenn man den lawblog liest, stößt man häufig über Fälle in denen eine Hausdurchsung a) unzulässig und b) unnötig war. Ob das bei dem Blitzer nötig war kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ob erst die DNA Probe gemacht wurde und dann die Hausdurchsuchung durchgeführt wurde, geht aus dem Artikel leider auch nicht so wirklich hervor - aber ich denke das wird parallel gelaufen sein, so eine DNA Probe dauert ja schon so seine Zeit (auߟer es gibt ein neues Verfahren das ich noch nicht kenne).
Und angenommen das war so, finde ich das gar nicht in Ordnung! Ich finde die Vorstellung schrecklich, das fremde Männer meinen privaten Raum durchwühlen!!!

So Nebenbei, die Speichelprobe würde ich niemals freiwillig über mich ergehen lassen, egal ob schuldig oder nicht! Müsste ich mal schauen ob man die in solchen Fällen auch verweigern kann. Denn wenn man erstmal in so einer Datenbank ist, steigt auch das Risiko einmal irrtümlich belangt zu werden

Nachrichten in diesem Thema
Re: Geblitzt und daraufhin auf Verdacht die Wohnung durchsucht - von R4V3BROT - 22.10.2009, 10:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste