18.10.2009, 15:09
Überraschung, Überraschung! Mein Kaltstart-Problem ist (glaub ich zumindest) gelöst!!
Zwar lag es nicht am Gaszug, aber am Choke... ich habe den Schalter gerade wie immer auf "voll rein"-gestellt und dann das Möp gestartet und wie immer ging sie schnell an, aber krebste bei 600-700 upm rum, war somit also kurz vorm sterben. Dann hab ich einfach mal den Chokehebel mit wohldosierter Kraft noch weiter rein gedrückt - also am Anschlagspunkt noch weiter gegen gedrückt (ihr wisst, wie ich das meine... oder? ^^) und siehe da, sie verdoppelte sofort ihre Drehzahl und drehte dann mit der Zeit sauber weiter hoch (auch mehr als 3000 upm), so dass ich den Choke langsam wieder zurücknehmen konnte.
Danke an Juls und Schoaschii, die mich auf die richtige Fährte geführt haben
Aber natürlich auch allen anderen, denn mit den Antworten kann ich garantiert in Zukunft noch ne Menge anfangen, da ich ja immernoch mein Vmax Problem habe und mich noch um Vergaser und Ventile kümmern werde.
Und das mit der Schlauchwaage ist nen guter Tip, sowas werd ich mir bei Zeiten auch mal basteln
Eine Frage hab ich noch: Wie kann ich den Choke so verstellen, dass er beim Anschlagspunkt das Gemisch fetter als jetzt macht, also sozusagen der Maximalchoke erhöht wird?

Zwar lag es nicht am Gaszug, aber am Choke... ich habe den Schalter gerade wie immer auf "voll rein"-gestellt und dann das Möp gestartet und wie immer ging sie schnell an, aber krebste bei 600-700 upm rum, war somit also kurz vorm sterben. Dann hab ich einfach mal den Chokehebel mit wohldosierter Kraft noch weiter rein gedrückt - also am Anschlagspunkt noch weiter gegen gedrückt (ihr wisst, wie ich das meine... oder? ^^) und siehe da, sie verdoppelte sofort ihre Drehzahl und drehte dann mit der Zeit sauber weiter hoch (auch mehr als 3000 upm), so dass ich den Choke langsam wieder zurücknehmen konnte.
Danke an Juls und Schoaschii, die mich auf die richtige Fährte geführt haben

Aber natürlich auch allen anderen, denn mit den Antworten kann ich garantiert in Zukunft noch ne Menge anfangen, da ich ja immernoch mein Vmax Problem habe und mich noch um Vergaser und Ventile kümmern werde.
Und das mit der Schlauchwaage ist nen guter Tip, sowas werd ich mir bei Zeiten auch mal basteln

Eine Frage hab ich noch: Wie kann ich den Choke so verstellen, dass er beim Anschlagspunkt das Gemisch fetter als jetzt macht, also sozusagen der Maximalchoke erhöht wird?