09.10.2009, 13:46
Ich fahre zur Zeit jeden Tag 200 km mit der Maschine. Dortmund-Köln und wieder zurück.
Ich hatte die Batterie voll geladen. Nach 3 Tagen Autobahnfahrt mit Licht war sie leer, das Ladegerät braucht die ganze Nacht, um sie wieder aufzuladen.
Wieder 3 Tage später hatte ich morgens vergessen, das Licht anzumachen. Als ich dann die Batterie an das Ladegerät angeschlossen habe, war sie zu 1/4 bis 1/2 voll und das Ladegerät hatte sie innerhalb von 3 Stunden komplett geladen.
Das heißt also: Wenn das Licht an ist, leert sich die Batterie. Ist das Licht aus, wird sie anscheinend geladen. Grundsätzlich scheint die Elektronik also in Ordnung zu sein, aber von der LiMa kommt zu wenig Saft, wenn das Licht an ist, reicht es nicht mehr zum Laden. Ich werde das die Tage in der Werkstatt testen lassen. Zu testen ob die LiMa genügend Strom liefert, oder nicht, kann ja nicht so teuer sein.
JediKnight
Ich hatte die Batterie voll geladen. Nach 3 Tagen Autobahnfahrt mit Licht war sie leer, das Ladegerät braucht die ganze Nacht, um sie wieder aufzuladen.
Wieder 3 Tage später hatte ich morgens vergessen, das Licht anzumachen. Als ich dann die Batterie an das Ladegerät angeschlossen habe, war sie zu 1/4 bis 1/2 voll und das Ladegerät hatte sie innerhalb von 3 Stunden komplett geladen.
Das heißt also: Wenn das Licht an ist, leert sich die Batterie. Ist das Licht aus, wird sie anscheinend geladen. Grundsätzlich scheint die Elektronik also in Ordnung zu sein, aber von der LiMa kommt zu wenig Saft, wenn das Licht an ist, reicht es nicht mehr zum Laden. Ich werde das die Tage in der Werkstatt testen lassen. Zu testen ob die LiMa genügend Strom liefert, oder nicht, kann ja nicht so teuer sein.
JediKnight