02.10.2009, 14:37
So, also die Batterie, die ich mri geliehen habe, ist nach 3 Tagen auch leer. Bin in diesem 3 Tagen 500 km gefahren, mit Licht.
Batterie ist es also nicht, Laderegler ist es nicht, Kabelbaum ist es nicht.
Bleibt ja nur noch die LiMa.
Da sind der Zubehör-Rotor http://cgi.ebay.de/Lichtmaschine-GPZ-500...286.c0.m14 und der angekratzte Stator http://gpz.reiscracker.de/Bilder/DSC00425.JPG mit der gelöteten Windung drin. Eines von beiden, oder beide gemeinsam könnten das Problem sein.
Ich werde auch mal messen, ob zwischen der Masse und dem Pluspol der Batterie eine Spannung besteht, wenn ich das Massekabel von der Batterie trenne, also ob irgendwo ein Kurzschluss ist. Wenn da nichts ist, bleibt als letztes elektrisches Bauteil die CDI-Einheit, die defekt sein könnte. Allerdings läuft der Motor hervorragend.
JediKnight
Batterie ist es also nicht, Laderegler ist es nicht, Kabelbaum ist es nicht.
Bleibt ja nur noch die LiMa.
Da sind der Zubehör-Rotor http://cgi.ebay.de/Lichtmaschine-GPZ-500...286.c0.m14 und der angekratzte Stator http://gpz.reiscracker.de/Bilder/DSC00425.JPG mit der gelöteten Windung drin. Eines von beiden, oder beide gemeinsam könnten das Problem sein.
Ich werde auch mal messen, ob zwischen der Masse und dem Pluspol der Batterie eine Spannung besteht, wenn ich das Massekabel von der Batterie trenne, also ob irgendwo ein Kurzschluss ist. Wenn da nichts ist, bleibt als letztes elektrisches Bauteil die CDI-Einheit, die defekt sein könnte. Allerdings läuft der Motor hervorragend.
JediKnight