26.09.2009, 20:15
Also, ein anderen Kabelbaum eingebaut. Maschine angeschoben (klappt ganz wunderbar). Dann bin ich 20 Kilometer Autobahn gefahren, mit Licht, 160-200 Km/h. Zu Hause die Maschine aus gemacht und wieder versucht anzulassen: Batterie leer.
Ich finde auch, das Licht ist nicht besonders stark, aber da müsste ich mal mit einer anderen GPZ 500 vergleichen.
Kann es wirklich sein, dass die LiMa zu wenig Strom liefert?
Ich habe ein Zubehörteil eingebaut:
http://cgi.ebay.de/Lichtmaschine-GPZ-500...286.c0.m14
Ich hatte den Eindruck, dass die Magneten da drin schwächer sind, als im Originalteil. Also wenn man ein Metallteil beim Originalrotor an einen der Magneten hält, war der gefühlsmäßig schwerer zu lösen, als beim neuen Rotor. Wäre das eine Erklärung?
JediKnight
Ich finde auch, das Licht ist nicht besonders stark, aber da müsste ich mal mit einer anderen GPZ 500 vergleichen.
Kann es wirklich sein, dass die LiMa zu wenig Strom liefert?
Ich habe ein Zubehörteil eingebaut:
http://cgi.ebay.de/Lichtmaschine-GPZ-500...286.c0.m14
Ich hatte den Eindruck, dass die Magneten da drin schwächer sind, als im Originalteil. Also wenn man ein Metallteil beim Originalrotor an einen der Magneten hält, war der gefühlsmäßig schwerer zu lösen, als beim neuen Rotor. Wäre das eine Erklärung?
JediKnight