25.09.2009, 23:20
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!
Ja, wenn dus an einem Ladegerät hast! Ne Lima ist aber kein Steckdosentrafo! Immer noch net! Ich häng gleich meinen Job an den Nagel!
Schau dir mal nen Schaltplan von ner Lima genau an, dann wirst du feststellen, dass die streng genommen sogar verpolt ist. Dat Teil drückt die Elektonen in die Batterie rein, sonst würdetse ja net geladen werden. Also, die Elektronen fließen von plus nach minus für den Ladungsausgleich (Battrie leer) zu erreichen (ignorieren wir jetzt einfach mal die technische und physikalische Stromrichtung). Die Lima ist im Ladestromkreis so angeordnet, sie die elektromagnetisch gewonnene negative Ladung sowohl in die Batterie als auch in das normale Bordnetz gejagt werden.
So, und jetzt ne ganz simple Erklärung, warum der Ladestrom höher sein muss als die Kapazität:
Stell dir vor, du schwimmst in nem Fluss der 14km/h (deine Kapazität) fließt. Du willst Gegen den Strom zur Freundin/Freund/Frau/Mann schwimmen. Um den Fluss hochzukommen musst du selbst doch wohl schneller schwimmen (höher als die Kapazität laden) als der Fluss fließt, weil du sonst flussabwärts getrieben (Entladen) oder auf gleicher Stelle paddeln würdest (kommt selten vor^^).
Ich weiß, es ist schwer einem Werkstättler was zu glauben, wo man sonst ja nur von meinen Artgenossen über den Tisch gezogen wird.
...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!
Ja, wenn dus an einem Ladegerät hast! Ne Lima ist aber kein Steckdosentrafo! Immer noch net! Ich häng gleich meinen Job an den Nagel!
Schau dir mal nen Schaltplan von ner Lima genau an, dann wirst du feststellen, dass die streng genommen sogar verpolt ist. Dat Teil drückt die Elektonen in die Batterie rein, sonst würdetse ja net geladen werden. Also, die Elektronen fließen von plus nach minus für den Ladungsausgleich (Battrie leer) zu erreichen (ignorieren wir jetzt einfach mal die technische und physikalische Stromrichtung). Die Lima ist im Ladestromkreis so angeordnet, sie die elektromagnetisch gewonnene negative Ladung sowohl in die Batterie als auch in das normale Bordnetz gejagt werden.
So, und jetzt ne ganz simple Erklärung, warum der Ladestrom höher sein muss als die Kapazität:
Stell dir vor, du schwimmst in nem Fluss der 14km/h (deine Kapazität) fließt. Du willst Gegen den Strom zur Freundin/Freund/Frau/Mann schwimmen. Um den Fluss hochzukommen musst du selbst doch wohl schneller schwimmen (höher als die Kapazität laden) als der Fluss fließt, weil du sonst flussabwärts getrieben (Entladen) oder auf gleicher Stelle paddeln würdest (kommt selten vor^^).
Ich weiß, es ist schwer einem Werkstättler was zu glauben, wo man sonst ja nur von meinen Artgenossen über den Tisch gezogen wird.

Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles