25.09.2009, 12:49
Ladestrom wird gemessen bei: Erhöhter Drehzahl und voller Belastung. Alle andere Messungen sind ungültig.
Und ich merk grad, ihr habt sowas von keine Ahnung wie ein Kfz-Ladesystem funkioniert
Der Ladestrom MUSS höher sein, als die Kapazität, weil die Batterie sonst nicht geladen werden KANN. Wie hoch der ist, ist im Endeffekt relativ egal während des Betriebs. Bsp: Euer Auto hat nen 58Ah Bleiakkumulator drinne und ne Lima die 90A liefert. Wenn denn alle Verbraucher eingeschaltet sind, kann so eine Lima schonmal auf 110A und höher hochgeregelt werden.
Die Ladespannung hingegen MUSS geregelt werden, da sich ab der Gasungsspannung von 14,4V Knallgas bildet und deine Bleiplatten munter vor sich hin sulfatieren.
Und ich merk grad, ihr habt sowas von keine Ahnung wie ein Kfz-Ladesystem funkioniert



Der Ladestrom MUSS höher sein, als die Kapazität, weil die Batterie sonst nicht geladen werden KANN. Wie hoch der ist, ist im Endeffekt relativ egal während des Betriebs. Bsp: Euer Auto hat nen 58Ah Bleiakkumulator drinne und ne Lima die 90A liefert. Wenn denn alle Verbraucher eingeschaltet sind, kann so eine Lima schonmal auf 110A und höher hochgeregelt werden.
Die Ladespannung hingegen MUSS geregelt werden, da sich ab der Gasungsspannung von 14,4V Knallgas bildet und deine Bleiplatten munter vor sich hin sulfatieren.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles