24.09.2009, 11:48
Ich habe jetzt das Ersatzteil bekommen. Leider kriege ich auch da Werte für die Widerstände, die mit der Tabelle aus dem Werkstatthandbuch nichts zu tun haben.
Kann jemand die Werte der Tabelle bestätigen? Entweder sind jetzt beide Laderegler defekt, oder, eher wahrscheinlich, beide in Ordnung, nur die Werte in der Tabelle passen nicht zu diesem Regler SH5030-12K.
Ich habe inzwischen auch mal die Ladespannung gemessen. Bei völlig leerer Batterie messe ich 13.7 Volt bei 4000 U/min (und 13.5 V bei Leerlauf) zwischen den Batteriepolen. Sollte eigentlich ok sein. Ich kann höchstens noch den Ladestrom messen. Wenn der auch ok, was bleibt dann noch übrig?
Laut dem Ladegerät von Polo ist die Batterie auch in Ordnung und wird von dem Ladegerät auch voll geladen. Wieso wird dann die Batterie nicht beim fahren geladen und das Batteriewasser verkocht langsam?
Ich bin ratlos.
JediKnight
Kann jemand die Werte der Tabelle bestätigen? Entweder sind jetzt beide Laderegler defekt, oder, eher wahrscheinlich, beide in Ordnung, nur die Werte in der Tabelle passen nicht zu diesem Regler SH5030-12K.
Ich habe inzwischen auch mal die Ladespannung gemessen. Bei völlig leerer Batterie messe ich 13.7 Volt bei 4000 U/min (und 13.5 V bei Leerlauf) zwischen den Batteriepolen. Sollte eigentlich ok sein. Ich kann höchstens noch den Ladestrom messen. Wenn der auch ok, was bleibt dann noch übrig?
Laut dem Ladegerät von Polo ist die Batterie auch in Ordnung und wird von dem Ladegerät auch voll geladen. Wieso wird dann die Batterie nicht beim fahren geladen und das Batteriewasser verkocht langsam?
Ich bin ratlos.
JediKnight