Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden nach Autobahnfahrt?
Hallo alle miteinander!
zuerst einmal vielen dank für jede Menge hilfreiche/wissenswerte Tipps zu unserem Motorrad!
Ich bin alledings leider nicht aus purem Spass auf dieses Forum gestoßen, denn auch ich habe so meine Problemchen mit der Japanerin, die ich trotz intensiver Suche hier noch nicht abschlieߟend beheben konnte..
Meine Gpz A-Modell ist von 91 und hat jetzt fast 60tsd auf der uhr. Sie ist seit 2jahren in minem Besitz und ist bis vor kurzem gedrosselter weise (34ps) super gelaufen. Doch nach einer (zugegeben recht flotten) Autobahnfahrt von Aachen nach Bonn (immer so 150+ Oops ) musste ich, als ich nach der Ausfahrt schlieߟlich an einer Ampel stand entsetzt ein hässliches Klappern bzw "nageln" aus dem Bereich der Ventile feststellen. Dieses Geräusch ist drehzahlabhängig und jetzt (nach 2wochen ca) merklich lauter geworden. Ventile einstellen (nach eurer tollen Anleitung Wink) hat zwar funktioniert, aber genausowenig wie ein reseten des Kettenspanners und der Einbau eines neuen Kettenspanner Abhilfe geschaffen. Gestern habe ich dann mal den Kopf runtergenommen und mir alle Lager (Nockenwelle u Schlepphebel) angesehen. Nicht nur dass ich dort mit bloßem Auge nichts erkennen konnte (Nockenwellen haben an den ausmittigen Seien der Nocknlauffläche leichte "blasen" bzw "raue Stellen" aber das sieht für mich-bitte korrigiert mich wenn ich falsch legen sollte- nicht schlimm aus..), auch die Ventile sind weder eingeschlagen noch offenschtlich undicht und lassen sich mit einer Schraubzwinge gleichmäߟig öffnen. Die Maschine hatte immer genug Öl und ist auch nicht zu heiߟ gelaufen (öl-thermometer, Füllstand zwischen min u. max)
Wie ich hier im Forum gelesen habe wären auch verschlissene Nockenwellen eine möglich Erklärung, aber wie stelle ich das überhaupt fest? Hat vllt jemand noch eine völlig andere Idee? In jedem Fall möchte ich das gute Stück weder mit diesem furchtbaren Geklapper weiterfahren noch in diesem Zustand verschrottet wissen---bitte helft mir!

Nachrichten in diesem Thema
Motorschaden nach Autobahnfahrt? - von squaredancer - 20.09.2009, 11:26
Re: Motorschaden nach Autobahnfahrt? - von SFFox - 20.09.2009, 12:07
Re: Motorschaden nach Autobahnfahrt? - von squaredancer - 20.09.2009, 12:12
Re: Motorschaden nach Autobahnfahrt? - von squaredancer - 20.09.2009, 13:22
Re: Motorschaden nach Autobahnfahrt? - von squaredancer - 20.09.2009, 18:27
Re: Motorschaden nach Autobahnfahrt? - von squaredancer - 21.09.2009, 09:45
Re: Motorschaden nach Autobahnfahrt? - von squaredancer - 24.09.2009, 09:08
Re: Motorschaden nach Autobahnfahrt? - von Igor - 26.09.2009, 20:08
Re: Motorschaden nach Autobahnfahrt? - von gpz86 - 27.09.2009, 13:50
Re: Motorschaden nach Autobahnfahrt? - von squaredancer - 30.09.2009, 16:05

Gehe zu: