21.12.2009, 09:06
GL_Corona schrieb:nur TVHi Uwe,da bin ich aber mal gespannt, was Kabel-Deutschland dann macht, zZ. zahle ich etwas über 10€ für den TV und Radio-Empfang aus dem Kabel, und da sind nur analoge TV-Sender drin, für die digitalen der 3.Sender wollen sie noch einmal 2€irgendwas,
Gut das der TV-Stick das auch kann
sag mal wie lange hast Du denn Deinen Kabelanschluss schon? Hast Du schon einen Receiver dranhängen? Als ich in meiner derzeitigen Wohnung Kabel angeschlossen habe, gab es nur noch digital! Analog konnten die mir gar nicht mehr anbieten. D.h. ich habe jetzt auch -ähnlich wie beim Sat-TV- einen Receiver da stehen und kann (sofern ich mir keinen zweiten Receiver zulege) nur das aufnehmen, was ich gucke.
Ich habe auch schon Erfahrung mit Digitalem Satelitten TV machen dürfen. Was mir hierbei am wenigsten gefällt, ist, dass bei Störungen (z.B. Gewitter usw.) das Bild eben nicht gestört ist, sonder gleich komplett ausfällt.
Somit habe ich digitales Kabel und digitales Satelitten TV. Das mit dem Radio, da geht es mir wie Martin. Da bleibt bei mir vorerst alles mal so, wie es ist.
Nachteilig finde ich beim Satelitten TV auch, dass meinen RDS Receiver (isn guter von Onkyo) nicht mehr so funzt, wie über das Kabel. D.h. wenn ich Radio über die Schüssel höre, dann funzt das RDS nimmi. Mist!!!!
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
als ein Leben lang tot