14.09.2009, 21:37
Ãhmm, sorry... aber da muss ich mal ganz stark widersprechen.
Es kann auch unterm roten Bereich kritisch werden.
Bei dieser Anzeige wird normalerweise die Öl-Temperatur nicht direkt gemessen. (oft nur die Dämpfe) Wo der Sensor bei der GPZ ist, weiß ich nicht, aber auf jedem Fall nicht im Öl.
Hatte am Samstag ne Panne wg. Motorüberhitzung und die Temperatur war zwar erhöht, aber laut Anzeige noch ein gutes Stück unterhalb dem roten Bereich.
Da ging nix mehr mit Fahren! Nur noch mit Warten und Däumchen drehen...
Vertrauen würd ich nur einem Öltemperatur-Direktmesser.... z.B. dem vom Louis.
Den werd ich mir nach diesem Erlebnis wohl demnächst mal besorgen.
Es kann auch unterm roten Bereich kritisch werden.
Bei dieser Anzeige wird normalerweise die Öl-Temperatur nicht direkt gemessen. (oft nur die Dämpfe) Wo der Sensor bei der GPZ ist, weiß ich nicht, aber auf jedem Fall nicht im Öl.
Hatte am Samstag ne Panne wg. Motorüberhitzung und die Temperatur war zwar erhöht, aber laut Anzeige noch ein gutes Stück unterhalb dem roten Bereich.
Da ging nix mehr mit Fahren! Nur noch mit Warten und Däumchen drehen...
Vertrauen würd ich nur einem Öltemperatur-Direktmesser.... z.B. dem vom Louis.
Den werd ich mir nach diesem Erlebnis wohl demnächst mal besorgen.
Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....

