23.02.2010, 13:42
kle-driver schrieb:Die Bikes kannst du normalerweise fahren, bis was aufsetzt, da rutscht in der Regel nix davor, wenn der Reifen warm ist. Da muss man auch keine 120 fahren.
Ja, das habe ich auch schon öfters gehört; bloß würde ich gerne wissen wie es sich verhält wenn der Asphalt mal nicht so 100% ist und vielleicht ein wenig kalt; da dürfte die Haftgrenze ja früher erreicht sein. Und dann stellt sich die Frage ob der BT45 sofort komplett wegschmiert und man stürtzt - oder ob er einem davor noch ein paar Signale gibt.
So wie Overdose das sagt ist es wohl eher das zweitere; zum Glück

kle-driver schrieb:Macht mal ein Fahrsicherheitstraining, die zeigen Euch, wie das mit 30-50 km/h geht.
Kann ich auch nur empfehlen - aber hier war der Apshalt halt auch perfekt und das Wetter super!
kle-driver schrieb:oder aber es (und das ist meistens der Fall) lags am mangelnden Fahrkönnen des Fahrers.
Meinst du wenn man zu ruckartig einlenkt? Oder wie soll der Reifen sonst wegen einem schlechtem Fahrer abschmieren?
kle-driver schrieb:Insofen wundert es mich, dass diese Diskussion immer wieder aufkommt....
In Bezug auf den BT45 und die GPZ habe ich die Diskussion nirgends gefunden - hast du mir vielleicht einen Link?