04.12.2009, 15:36
Ich habe mit ziemlicher Sicherheit die Ursache dafür gefunden, weswegen die Batterie nicht richtig geladen wurde.
Ich hatte den beschädigten Stator ( http://gpz.reiscracker.de/Bilder/DSC00425.JPG ) gelötet.
Die Lötstelle hat nicht gehalten. Eine der 3 Statorwicklungen ist also unterbrochen. Man kann das problemlos am Stecker des Stators messen. Die drei Kontakte müssen untereinander jeweils 0,6 Ohm Widerstand haben. Das hatten sie auch, nachdem ich die Stelle gelötet hatte. Jetzt ist gegen einen der Kontakte der Widerstand unendlich, also Leitung unterbrochen.
Die Lötstelle hat wohl die Motorvibrationen nicht vertragen.
Deswegen wurde bei längerer schneller Fahrt, ohne Licht die Batterie etwas geladen. Mit Licht hat dann aber die Leistung nicht ausgereicht.
Ich werde bei der Firma Tommotec, die auch in Ebay verkauft und von denen ich auch schon den Zubehör-Rotor habe, einen neuen Stator bestellen.
Dann sollte die Batterie wieder richtig geladen werden.
Danke, an alle, die mir bei der Suche geholfen haben
JediKnight
Ich hatte den beschädigten Stator ( http://gpz.reiscracker.de/Bilder/DSC00425.JPG ) gelötet.
Die Lötstelle hat nicht gehalten. Eine der 3 Statorwicklungen ist also unterbrochen. Man kann das problemlos am Stecker des Stators messen. Die drei Kontakte müssen untereinander jeweils 0,6 Ohm Widerstand haben. Das hatten sie auch, nachdem ich die Stelle gelötet hatte. Jetzt ist gegen einen der Kontakte der Widerstand unendlich, also Leitung unterbrochen.
Die Lötstelle hat wohl die Motorvibrationen nicht vertragen.
Deswegen wurde bei längerer schneller Fahrt, ohne Licht die Batterie etwas geladen. Mit Licht hat dann aber die Leistung nicht ausgereicht.
Ich werde bei der Firma Tommotec, die auch in Ebay verkauft und von denen ich auch schon den Zubehör-Rotor habe, einen neuen Stator bestellen.
Dann sollte die Batterie wieder richtig geladen werden.
Danke, an alle, die mir bei der Suche geholfen haben

JediKnight