02.09.2009, 16:15
Hi R2D2Brot,
Klar kann ich dir noch folgen und dein 3. Gedanke ist der Beste
Hohl den kleinen Kerl noch mal raus und nehm ihn wieder auseinander, beim zusammenbau, die Gewindestange in Richtung einziehen drehen, vlt 1 Umdrehung, dann den Stempel draufsetzten und weiter drehen, bis der Stempel richtig drin ist, dann den Ring drüber ziehen.
Wenn du jetzt die Gewindestange wieder los lässt muss die den Stempel sauber bis zum Anschlag raus drehen, dann ist er perfekt.
Der Motor braucht einige Zeit, bis der Spanner die Kette richtig gespannt bekommen hat, ab da wird sie recht leise sein.
Wenn du dann noch was hörst könnten es Pleul-Lager oder Ventile sein...
PS.: die Papierdichtung dürfte von einem D-Spanner sein, die haben keinen O-Ring, wie die A-Spanner, das Zeug brauchst du bei einem A-Spanner nicht.
Klar kann ich dir noch folgen und dein 3. Gedanke ist der Beste
Hohl den kleinen Kerl noch mal raus und nehm ihn wieder auseinander, beim zusammenbau, die Gewindestange in Richtung einziehen drehen, vlt 1 Umdrehung, dann den Stempel draufsetzten und weiter drehen, bis der Stempel richtig drin ist, dann den Ring drüber ziehen.
Wenn du jetzt die Gewindestange wieder los lässt muss die den Stempel sauber bis zum Anschlag raus drehen, dann ist er perfekt.
Der Motor braucht einige Zeit, bis der Spanner die Kette richtig gespannt bekommen hat, ab da wird sie recht leise sein.
Wenn du dann noch was hörst könnten es Pleul-Lager oder Ventile sein...
PS.: die Papierdichtung dürfte von einem D-Spanner sein, die haben keinen O-Ring, wie die A-Spanner, das Zeug brauchst du bei einem A-Spanner nicht.

