11.11.2009, 21:24
Jette142 schrieb:@Juls: Nicht, dass es zum Mißverständnis kommt. Das ist nur meine Meinung als unvorbelasteter Mensch ohne jedwede Erfahrungen mit dieser Berufsgruppe.
Belassen wir es dabei...der Threat hat ja Robert Enke als Person zum Anlass.
Jo ich weiß und ich nehms dir ja auch nicht übel. Ich kanns sogar verstehen. Das ist die allgemeine Meinung von der Gesellschaft. Kaum einer beschäftigt sich näher mit dieser Erkrankung, beliest sich, versucht, mehr rauszufinden darüber, es sei denn man hat jemanden in der Familie, bei dem diese Krankheit ausbricht. Wie es halt immer so ist, wird nach einem Schuldigen gesucht und das wird, wie du schon gesagt hast, der behandelnde Psychologe sein. Man weiß einfach zu wenig über diese Art von Erkrankung, um diese einschätzen zu können und noch weniger darüber, was genau der Auslöser war, weil sie bei jedem anders verläuft. Die Reizschwelle/Vulnerabilität ist einfach bei jedem ne andere. Wenn ich mich nicht damit beschäftigen müsste, weil es zu meinem momentanen Berufsfeld gehört, hätte ich sicherlich eine ähnliche Meinung, wie du.
Gruß, Juls