13.12.2009, 19:12
Fantom schrieb:GL_Corona schrieb:Ich würde das hier mal als richtige Projet starten, denn mit den Infos die du uns gibst kann keiner so richtig was anfangen.Also das Bike wurde im Juli diesen Jahres abgemeldet und habe sie gestern bekommen, ich wollte sie starten und auch wenn der Leerlauf drin war ist sie beim starten vorgesprungen das bike ist nicht angesprungen,
Mich würde interessieren, ob du sie schon einmal angemacht hast,
welche Vorgeschichte die Maschine hat....
Bis jetzt stellt sich alles als Benutzerfehler da...., aber auch da können wir dir helfen
Bis jetzt haben wir hier noch alles zum Laufen gebracht
die genaue Vorgeschichte kenne ich nicht von dem Bike,
beim Schieben hat sich der Motor mitgedreht
jetzt musst du erst einmal dafür sorgen, dass die Leerganganzeige leuchtet, also der Leerlauf wirklich drin ist. Dann auf dem Hauptständer stehend, das Hinterrad in der Luft, den Motor starten und warm laufen lassen.
Hatte ich ja schon mal geschrieben, aber weil du neu bist hier noch einmal in Kurzform... Autobatterie an die Moped-Batterie anschließen, damit auch genug Saft da ist,(am Besten das Auto mit mittleren Drehzahelen dran lassen ), Choke voll auf, Standgas vlt eine Idee höher und Gas nicht anfassen.
Jetzt kommt der große Moment, den Startknopf drücken, nach ein paar Umdrehungen sollte sie anspringen, sonst Pause machen und dann erst wieder probieren, so schnell säuft sie nicht ab, wenn sie lange gestanden hat, das Benzin muss erst einmal den Weg finden
Dann warm laufen lassen, auf dem Ständer bleiben, dann 1. Gang rein, Kupplung halten und langsam mit dem Fuß bremsen, mittlere Drehzahlen halten, jetzt sollte sich die Kupplung langsam trennen.
Du fühlst auch gleich, wenn der Kupplungsweg nicht reicht, aber den Stand kannst du jetzt verstellen, so dass der Hebel noch Spiel hat, aber der Arbeitsbereich größer wird.