Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D-Modell Rotor in A-Modell ohne Rotormodifikation
Endlich ist es geschafft! Dank an alle, die mir mit Ihrem Wissen und mit Teilen (Pakonti) geholfen haben!

Neuer Rotor mit Freilaufkupplung und Freilaufzahnrad waren schnell montiert, 6. Gang eingelegt Fuߟbremse kräftig getreten und Polschraube mit dem korrekten Drehmoment festgezogen. Deckel mit neuer Dichtung drauf. Neues Motoröl eingefüllt.

Dann der große Augenblick! Denkste, Batterie zu schwach, weil ja die kaputte Lichtmaschine nicht richtig geladen hat.
Schnell mit dem Auto überbückt. Choke. Erster Startversuch. Orgelt, aber keine Zündung vom Motor. Schwachkopf, Benzinhahn aufmachen! Nächster Versuch, auch nicht besser. Dritter Versuch, nix geht. Also zum Silikonspay gegriffen und in die Ansaughutze vom Luftfilter gesprüht beim Anlassen, kein Choke. Erste Zündungen. LiMa scheint zu gehen. Nochmal Silikonspay. Wieder einige Zündungen. Dritter Versuch. Einige Zündungen und es kommen noch einige hinterher, und noch ein paar. Plötzlich ist sie da, der Motor läuft. Jubel. Es wird immer runder. Leerlaufdrehzahl allerdings bei 3500, ohne Choke. Egal. Es ist geschafft!

Nachdem noch ein Spritausfluss gestoppt werden musste (Schwimmernadel hing und Benzinhahn total verharzt), war dann auch die erst Testrunde völlig problemlos. Uh.. die Motorleistung ist für die 10 Jahre alten, ausgehärteten Metzeler, zu viel beim Herausbeschleunigen aus einer engen Kurve. Kleiner Slide. Mit den alten Schlappen muss ich vorsichtig fahren.

Morgen werde ich die Kleine mal bisschen durch die Gegend führen und sie kennen lernen.

JediKnight

Nachrichten in diesem Thema
Qual der Wahl - von JediKnight - 26.07.2009, 17:48
Und sie fährt doch! - von JediKnight - 05.08.2009, 01:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste