17.07.2009, 10:06
kle-driver schrieb:Fle>< schrieb:Hi Fle, so lustig ist der Ansatz gar nicht. Ich hab doch hier im Forum ne TW 125 angeboten, die ich dann in der Bucht verkauft habe. Nun meldet sich der Mensch auf dem Heimweg (ca 150 km) am nächsten Tag bei mir, dass sie am Heimweg nach dem Tanken nicht mehr angesprungen ist. Ich hatte vielleicht ein schlechtes Gewissen, da der Typ eigentlich ganz nett war. Hat sich dann aber rausgestellt, dass der Plus-Pol nach der Batterie wohl durch die Batterie gebrochen war. Jetzt tut sie wieder.rex schrieb:Ich rate auch mal mit: Schraube einer Polklemme locker?hehe, der ansatz ist auch gut
Die Symptome waren die gleichen wie bei Olli, also guck mal da nach.
Und wichtig: Wir wollen wissen, an was es lag.
Na ja, ich hatte ja auch schon mal so einen Fehler: Zündung an, alle Lämpchen brennen und beim Druck aufs Knöpchen geht der komplette Strom weg. Dann Gang rein, ein paar mal vor und zurückgeruckelt und dann war wieder voller Saft da.
Das hat die Maschine dann innerhalb einer Woche vier oder fünf mal mit mir gemacht. Als ich dann die Batterie abklemmen wollte, um den Anlasser mal auszubauen, hab ichs dann gemerkt: Schraube vom Pluspol war locker.
Weshalb dann aber erst beim Druck auf das Starterknöpfchen der Strom wegging -und anschließend auch wegblieb- ist mir heute noch ein Rätsel.