Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie über den Winter am Ladegerät lassen notwendig?
Superknuffi schrieb:Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Batterieladegerät zu kaufen, an das ich während der Wintermonate die Batterie angeschlossen lasse. Allerdings ist mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken, weil ich Angst habe, dass irgendwas schief läuft und mir die Bude abfackelt. Reicht es nicht auch, wenn ich die Batterie ausbaue und warm&trocken in der Wohnung lagere? Oder entläd sie sich dann so sehr, dass sie Schaden nimmt?
Meiner Meinung nach reicht das Dicke aus. Ich selbst baue die Batterie nicht mal mehr aus. Hab da mit dem Schrauber meines Vertrauens gesprochen. Was soll schon passieren? Evtl. hält die Batterie eine Saison weniger, und was solls? (Wohlgemerkt: Evtl.). Ich hab sie jetzt den dritten Winter drin und wenn ich im Frühjahr aufs Knöppfchen drücke, siehe da: Sie springt an!!! Tante Edit: und wenn sie hinüber ist, kommt ne Neue rein, die Dinger kosten ja nicht mehr die Welt.
Grüߟle
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot

Nachrichten in diesem Thema
Batterie über den Winter am Ladegerät lassen notwendig? - von Superknuffi - 12.10.2009, 12:55
Re: Batterie über den Winter am Ladegerät lassen notwendig? - von kle-driver - 12.10.2009, 13:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste