05.07.2009, 16:28
Hi Ninja, auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen.
Der Vergaser läuft bei Deinem Motorrad über, weil das linke Schwimmernadelventil nicht richtig schließt. Das kann jetzt mehrere Ursachen haben:
Mit ein bißchen Glück hat sich nur ein Krümel Dreck über der Nadel abgelagert, also leider noch mal den Vergaser ausbauen und den kleinen Raum um die Nadel rum Nadel (wo das Benzin einströmt) genau untersuchen und reinigen.
Die Nadel selber kann übrigens auch verschlissen sein, so daß sie bei angehobenem Schwimmer nicht mehr abdichtet. Da hilft dann nur der Austausch.
Eine weitere Ursache könnte ein nicht mehr leichtgängiger oder sogar (ganz selten) undichter Schwimmer sein, dieser muß in eingebautem Zustand ganz leicht anzuheben sein.
Generell gilt, beim Einbau des Vergasers diesen nicht unnötig zu drehen und zu verkanten, allein das kann unter Umständen schon zum Klemmen des Schwimmers führen. Also mit ein bißchen Vorsicht an die Sache rangehen.
Falls Du noch einen Moped-Tank mit "klsssischem" Benzinhahn (alo einer mit Dauer-On Funktion) rumliegen hast, kannst Du auch diesen probehalber anschließen und bei noch ausgebautem Vergaser die Dichtheit überprüfen, spart ein bißchen Arbeit.
Viel Erfolg, halt uns auf dem Laufenden.
Grüße, rex
Edit: Falls Du sowas noch nie gemacht haben solltest:
Um an die Schwimmernadel zu kommen muß der Schwimmer natürlich ausgebaut werden...
Der Vergaser läuft bei Deinem Motorrad über, weil das linke Schwimmernadelventil nicht richtig schließt. Das kann jetzt mehrere Ursachen haben:
Mit ein bißchen Glück hat sich nur ein Krümel Dreck über der Nadel abgelagert, also leider noch mal den Vergaser ausbauen und den kleinen Raum um die Nadel rum Nadel (wo das Benzin einströmt) genau untersuchen und reinigen.
Die Nadel selber kann übrigens auch verschlissen sein, so daß sie bei angehobenem Schwimmer nicht mehr abdichtet. Da hilft dann nur der Austausch.
Eine weitere Ursache könnte ein nicht mehr leichtgängiger oder sogar (ganz selten) undichter Schwimmer sein, dieser muß in eingebautem Zustand ganz leicht anzuheben sein.
Generell gilt, beim Einbau des Vergasers diesen nicht unnötig zu drehen und zu verkanten, allein das kann unter Umständen schon zum Klemmen des Schwimmers führen. Also mit ein bißchen Vorsicht an die Sache rangehen.
Falls Du noch einen Moped-Tank mit "klsssischem" Benzinhahn (alo einer mit Dauer-On Funktion) rumliegen hast, kannst Du auch diesen probehalber anschließen und bei noch ausgebautem Vergaser die Dichtheit überprüfen, spart ein bißchen Arbeit.
Viel Erfolg, halt uns auf dem Laufenden.
Grüße, rex
Edit: Falls Du sowas noch nie gemacht haben solltest:
Um an die Schwimmernadel zu kommen muß der Schwimmer natürlich ausgebaut werden...

