04.06.2009, 13:12
nur damit ich das jetzt richtig verstehe: die Dimmung der Lampen erfolgt über eine Pulsweitenmodulation und nicht über eine Senkung der Spannung (wie auch immer man das elektronisch realisieren sollte).
Jetzt muss ich doch mal ne Frage stellen: Natürlich ist so eine Glühwendel träge, weswegen man die Pulse nicht sehen kann. Aber wieso sollte die Lampe dadurch länger leben? Okay, im Mittel wird sie nicht so heiß, aber die Spannungsspitzen von vielleicht 14V (die sie laut NetrunnerAT ja nicht verträgt) bekommt sie doch dann trotzdem. Vielleicht nur halb so oft, aber das ständige an und aus hinterlässt ja sicher mehr mechanische Spannungen im Glühfaden als konstant an.
Das größte Problem seh ich darin, dass es verboten ist. Die Coming-Home-Funktion find ich ganz cool. Allerdings bin ich noch nie in die Situation gekommen, dass ich sie unbedingt bräuchte.
Jetzt muss ich doch mal ne Frage stellen: Natürlich ist so eine Glühwendel träge, weswegen man die Pulse nicht sehen kann. Aber wieso sollte die Lampe dadurch länger leben? Okay, im Mittel wird sie nicht so heiß, aber die Spannungsspitzen von vielleicht 14V (die sie laut NetrunnerAT ja nicht verträgt) bekommt sie doch dann trotzdem. Vielleicht nur halb so oft, aber das ständige an und aus hinterlässt ja sicher mehr mechanische Spannungen im Glühfaden als konstant an.
Das größte Problem seh ich darin, dass es verboten ist. Die Coming-Home-Funktion find ich ganz cool. Allerdings bin ich noch nie in die Situation gekommen, dass ich sie unbedingt bräuchte.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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