24.04.2009, 12:41
*winkt*
Tja, das kann mehrere Gründe haben...
Meist ist zu wenig Schmierung die Ursache...
Dadurch entsteht mehr Reibung und das wiederrum belastet das Pleul sehr.
Zu hohes drehen im kalten Zustand verursacht dies ebenfalls...
Oder runterschalten und den Motor aufheulen lassen(Motorbremse-xtrem) ist auch sehr schlecht.
Natürlich ist auch Materialschwäche immer wieder eine Ursache.
Aber mit normalen Fahren unter beachtung der Betriebsanleitung sollte ein Pleul nicht oft kaputt gehen.
Auf alle Fälle würde ich immer ein gutes Öl verwenden - was sind schon 20€ mehr gegen einen Motorschaden...
So long.
Tja, das kann mehrere Gründe haben...
Meist ist zu wenig Schmierung die Ursache...
Dadurch entsteht mehr Reibung und das wiederrum belastet das Pleul sehr.
Zu hohes drehen im kalten Zustand verursacht dies ebenfalls...
Oder runterschalten und den Motor aufheulen lassen(Motorbremse-xtrem) ist auch sehr schlecht.
Natürlich ist auch Materialschwäche immer wieder eine Ursache.
Aber mit normalen Fahren unter beachtung der Betriebsanleitung sollte ein Pleul nicht oft kaputt gehen.
Auf alle Fälle würde ich immer ein gutes Öl verwenden - was sind schon 20€ mehr gegen einen Motorschaden...

So long.