15.04.2009, 16:13
ich hab mir ende letzten jahres das Asus EeePC 901 netbook gekauft, und findes das teil einfach nur genial! mitlerweile gibt es viele die ein netbook anbieten: medion, ausu, msi, usw... ich hab mich für das asus entschieden weil es bluetooth integriert hatte, was bei den meisten leider nicht der fall war. ich hab inkl. versand 345euro bezahlt!
die einzigen mankos daran sind für mich:
display, beim surfen muss man oft hin und her scrollen - man gewöhnt sich aber daran
schreiben - tasten sind klein und eng - aber auch eine gewöhnungssache
kein cd/dvd - laufwerk! muss man falls benötigt sich ein externes kaufen
speicherkapazität! meins hatt zwei ssd platten. eine mit 4 und eine mit 8gb speicherplatz. für standardprogramme reicht der platz alle mal. nur muss man bei der c platte (4gb) bisschen an windows schrauben (systemwiederherstellung deaktivieren, usw.) und alle programme auf die d platte packen. ich hab mir noch zusätzlich eine sd-card gekauft mit 32gb speicherplatz für fotos und musik, das reicht dann auch massig. wiederum bieten die meisten netbooks "normale" 120gb platten.
also eigentlich keine gravierenden macken, dafür aber auch viele vorteile:
mein ausu läuft in der stromsparmodi locker 6std! mit surfen und schreiben!
leistung vom intel atom ist ausreichend für alle gängigien anwendungen
super praktisch, passt überall rein und ist leicht. man kann an jedem ort arbeiten.
günstig
als zweit-pc unschlagbar!
die meisten werden noch mit win xp ausgeliefert, und nicht mit dem vista-müll!
..also ich kann nur zum kauf raten :zustimm:
die einzigen mankos daran sind für mich:
display, beim surfen muss man oft hin und her scrollen - man gewöhnt sich aber daran
schreiben - tasten sind klein und eng - aber auch eine gewöhnungssache
kein cd/dvd - laufwerk! muss man falls benötigt sich ein externes kaufen
speicherkapazität! meins hatt zwei ssd platten. eine mit 4 und eine mit 8gb speicherplatz. für standardprogramme reicht der platz alle mal. nur muss man bei der c platte (4gb) bisschen an windows schrauben (systemwiederherstellung deaktivieren, usw.) und alle programme auf die d platte packen. ich hab mir noch zusätzlich eine sd-card gekauft mit 32gb speicherplatz für fotos und musik, das reicht dann auch massig. wiederum bieten die meisten netbooks "normale" 120gb platten.
also eigentlich keine gravierenden macken, dafür aber auch viele vorteile:
mein ausu läuft in der stromsparmodi locker 6std! mit surfen und schreiben!
leistung vom intel atom ist ausreichend für alle gängigien anwendungen
super praktisch, passt überall rein und ist leicht. man kann an jedem ort arbeiten.
günstig
als zweit-pc unschlagbar!
die meisten werden noch mit win xp ausgeliefert, und nicht mit dem vista-müll!
..also ich kann nur zum kauf raten :zustimm: