18.03.2009, 02:52
Yuri\;p=\"103034 schrieb:edit: werd bei gelegenheit mal das gps vonem kumpel mitnehm. dann weiß ich wie viel sie wirklich macht.
da bin ich mal gespannt
Achso, dass hab ich mich schon immer mal gefragt: Wie genau ist denn das GPS eigentlich. Also woher bekommt das den Messwert für die Geschwindigkeit. Wenn es über eine längere Strecke mittelt (sagen wir es wartet 1sec) und man fährt gerade so um die 200km/h, dann hat man nach 1sec ungefähr 55,5m zurückgelegt. Bei ner Messungenauigkeit von ca. 1m des GPS macht das eine Unsicherheit von ca. 3,5km/h (also die echt Geschwindigkeit würde irgendwo zwischen 196,5 und 203,5km/h liegen). Da wurde zwar eine Genauigkeit in der Zeitmessung nicht berücksichtigt, aber insgesamt wäre das doch sehr genau. Mich interessiert nur mal die generelle Technik, wie das Ding misst.
Weiß das einer?? Google hat mir bis jetzt nicht weitergeholfen.
Beste Grüße
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie