14.03.2009, 19:37
HI.
Also, ich will dir jetzt mal keine Angst machen.
Aber du solltest dich evtl. schonmal auf die suche nach einem polrad einer D machen.
Denn so bei 40.000 km. verabschiedet sich das Polrad von der A.
Da diese nur eingeklebte Magnete hat und das der D ein Vollmagneten.
Weil du ja schreibst das du ein Ölleck an der Lima-Lichtmaschinen Deckel.
Desweitern warum willst du die Kolbenringe wechseln?
Wenn du keinen sooo großen Ölverlust hast das dieser es Rechtfertigt, braucht man das eigendlih noch nicht.
Wenn dann müsstest du einen Motorreviesion machen. Das wird dann ziehmlich teuer.
Die Motorbozen bzw schrauben braucht man nicht zu erneuern soweit ich jetzt weis.
Wenn du aber wircklich was vorhast in der Richtung dann lies dich ruhig mal hier ein Klick Klack
Kolbenringe bekommst du bei einem Motor instandsetzer.
Ich würde an deiner stelle nur Ventile einstellen Die Lima dichtung wechseln.
Fertig.
Natürlich auch die Züntkerzen-Stecker und Kabel, Ölfilter-Luftfilter, Kühlwasser um auf nummer sicher zu gehen sodas du weist was gemacht worden ist.
Gabelöl evtl auch noch.
Und die Kette Kontrollieren.
Das wäre jetzt so für mich der große Servicescheck.
Also, ich will dir jetzt mal keine Angst machen.
Aber du solltest dich evtl. schonmal auf die suche nach einem polrad einer D machen.
Denn so bei 40.000 km. verabschiedet sich das Polrad von der A.
Da diese nur eingeklebte Magnete hat und das der D ein Vollmagneten.
Weil du ja schreibst das du ein Ölleck an der Lima-Lichtmaschinen Deckel.
Desweitern warum willst du die Kolbenringe wechseln?
Wenn du keinen sooo großen Ölverlust hast das dieser es Rechtfertigt, braucht man das eigendlih noch nicht.
Wenn dann müsstest du einen Motorreviesion machen. Das wird dann ziehmlich teuer.
Die Motorbozen bzw schrauben braucht man nicht zu erneuern soweit ich jetzt weis.
Wenn du aber wircklich was vorhast in der Richtung dann lies dich ruhig mal hier ein Klick Klack
Kolbenringe bekommst du bei einem Motor instandsetzer.
Ich würde an deiner stelle nur Ventile einstellen Die Lima dichtung wechseln.
Fertig.
Natürlich auch die Züntkerzen-Stecker und Kabel, Ölfilter-Luftfilter, Kühlwasser um auf nummer sicher zu gehen sodas du weist was gemacht worden ist.
Gabelöl evtl auch noch.
Und die Kette Kontrollieren.
Das wäre jetzt so für mich der große Servicescheck.