09.03.2009, 03:34
also laut den Versuchen von der Zeitschrift MOTORRAD kann die Verdichtung der GPZ ohne Bedenken von 1:10,9 auf 1:12 erhöht werden. Allerdings ist das mal echt wenig für nen Turbo. Bei sagen wir 0,5bar Ladedruck (ich geh mal davon aus, dass damit 0,5bar Überdruck gemeint sind, also 1,5bar absolut) hätten wir ja einen Druck von knapp 18bar im Zylinder (normal sind 11bar bis 12bar wenn ich die Verdichtungsangabe richtig verstehe). Ich glaube nicht, dass der Zylinder das länger aushält. Selbst bei 0,3bar Ladedruck ist man schon bei ca. 14,5bar. MOTORRAD hat die Erhöhung der Verdichtung von 1:11 auf 1:12 durch andere Kolben bewerkstelligt.
Mal sehen was hier noch so draus wird.
Beste Grüße
saxonfahrer
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Beste Grüße
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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